Kann man jemanden wegen der Lärmbelästigung, die durch Pfauenschreie entsteht, anzeigen?

4 Antworten

Die Pfauen werden wohl kaum den ganzen Tag ununterbrochen schreien. Ich habe selbst welche in der Nachbarschaft, die hört man am Tag vielleicht 20 mal, und das auch nur kurz.

Mal locker durch die Hose atmen. Sicher kannst du alles zur Anzeige bringen, ob es dir außer Ärger aber etwas bringt, ist die zweite Frage.

Hast du eigentlich schon mal mit dem Nachbarn geredet? Das wäre doch der erste Schritt......

Waren die Pfauen schon vor eurem Einzug da, oder hat er sie sich erst hinterher angeschafft?

Wenn sich schon vorher da waren, dann hast du schlechte Karten. Wenn er sie erst hinterher angeschafft hat, muss er zu bestimmten Zeiten dafür sorgen, dass Ruhe herrscht.

könnt ihr zusammen als ruhestörung anzeigen, aber ob sich da was ändert ....???

Was kann man dagegen tun, wenn die Nachbarn die Autotüren extra laut zu knallen?

Wir beobachten das jetzt schon etwas länger. Unsere Nachbarn knallen die Autotüren extra laut und machen sie auch ohne Grund wieder auf und dann mit sehr viel Schwung wieder zu, was deutlich zu erkennen ist. Mit dem Kofferraum machen sie das genauso.

Kann man sie wegen Lärmbelästigung anzeigen oder kann man noch etwas anderes dagegen unternehmen?

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

Wie hoch ist ein Bußgeld bei Ruhestörung?

Vorhin standen zwei Polizisten vor meiner Haustür, die mir gesagt haben, dass mich meine Nachbarn wegen Ruhestörung anzeigen wollen. Ich habe keine Party gefeiert, sondern einfach etwas Musik gehört, nach meinem Empfinden nicht übermäßig laut, allerdings wohne ich in einem relativ hellhörigen Altbau. Habe den Polizisten auch gesagt, dass ich beleidigt bin, da mich kein Nachbar persönlich darauf hingewiesen hat, dass die Musik zu laut ist, ich also nicht wusste, dass ich jemanden störe. Habe die Musik natürlich ausgemacht. Wie hoch wird in so einem Fall das Bußgeld in etwa sein?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Haben nur deutsche Nachbarn so laut Sex?

Ich hatte schon Nachbarn aus verschiedenen Ländern, und man hat Sexgeräusche (lautes stöhnen) nur bei deutschen Nachbarn gehört. Deswegen frage ich mich ob das nur eine deutsche/westliche Sache ist dass die Nachbarn ohne Scham/Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen laut Sex haben? natürlich nicht jeder Deutscher macht das aber immer wenn Sexgeräusche aus den Wohnungen neben an kamen waren es Deutsche die da wohnten.

...zur Frage

Gegen diese Störung kann man wegen der Uhrzeit und wegen des Samstags nicht vorgehen, oder?

Die Nachbarn über mir (vermutlich eher Kinder) rennen, trampeln und springen die ganze Zeit hin und her, sodass hier unten die ganze Wohnung vibriert. Nebenbei schreien bzw jaulen die noch rum und ein Hund ist auch am bellen.

Kann man dagegen was tun? Es ist immerhin Samstag und "erst" halb 10. Ist es da erlaubt? Vorallem auch, weil es "nur" Kinder sind..

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?