Kann man jemanden Schwängern wenn sie schon Schwanger ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bräuchte praktisch nicht mehr verhüten.

An alle die hier schreiben das geht nicht: doch es geht. Zwar in sehr sehr seltenen Fällen aber es ist möglich wenn in der Schwangerschaft durch ein "versehen" des Körpers noch eine Eizelle in die Gebärmutter kommt so wie in jedem Monat wenn man nicht schwanger ist. Es gibt eine Frau die dadurch 2 unterschiedlich alte Babys in sich trug.

Evita88  24.04.2017, 18:35
@angelikaa1988

In dem Artikel hat die Frau lediglich zweieiige Zwillinge von unterschiedlichen Vätern.

Als diese beiden Kinder entstanden, war sie aber nicht bereits mit einem der beiden schwanger.

Sie hatte mit zwei unterschiedlichen Männern während ihrer fruchtbaren Tage Sex. Beide Eizellen sind aber gleichzeitig gesprungen und befruchtet worden.

Dabei wurde zufällig eine Eizelle von einem Spermium ihres Lebensgefährten befruchtet und die andere von einem Spermium ihres Seitensprungs.

Das ist zwar ein großer Zufall aber auf jeden Fall möglich.

Ist man jedoch bereits schwanger, wird man es nicht noch ein weiteres mal.

Evita88  24.04.2017, 18:40

So ein "Versehen" des Körpers gibt es nicht.

Diese Frau, die zwei unterschiedlich alte Babys in sich trug, hatte tatsächlich zwei gleich alte Babys in sich.

Eventuell wurde eines schlechter versorgt oder wuchs aus anderen Gründen langsamer, vielleicht lag sogar ein Fetofetales-Transfusionssyndrom vor.

Unterschiedlich große Föten lassen sich jedenfalls völlig plausibel erklären, ohne dass man sich dafür so einen Unsinn als Erklärung ausdenken muss.

Wenn eine Frau schwanger ist, kann sie nicht noch einmal schwanger werden.

Zwillinge entstehen auf andere Weise, nämlich entweder durch zwei (oder mehrere) Eizellen, die innerhalb weniger Stunden Abstand zueinander freigegeben werden und dann eben beide befruchtet werden (Zweieiige Zwillinge) oder indem sich die befruchtete Eizelle komplett teilt und dann eben zwei Organismen nebeneinander heranwachsen (Eineiige Zwillinge).

Informiere dich noch einmal in Ruhe darüber, unter welchen Voraussetzungen eine Schwangerschaft entsteht, da scheinen bei dir gravierende Bildungslücken vorzuliegen.

LG

Nein, das geht nicht =)

Hab aber mal gehört, dass es bei Katzen klappen soll ;)

Evita88  24.04.2017, 19:51

Auch Katzen werden nicht schwanger, wenn sie bereits schwanger werden.

Sie können sich aber während der Rolligkeit mit mehreren Katern paaren und dann auch Kätzchen von mehreren Katern bekommen.

Ja aber das ist sehr u wahrscheinlich.
Bei Kaninchen idt es auch so