Kann man jemanden nicht verändern wenn man ihn liebt sondern verändert man sich selber, wenn man erkennt, dass man geliebt wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Unholdi  23.03.2024, 07:34

Was ud warum sollte sich ändern??

kaempferdersonne
Fragesteller

Veränderung ist weiterentwickeln

Unholdi  23.03.2024, 07:46

Jeder entwickelt sich so oder so - die Frage nach dem wohin ist damit nicht beantwortet.

kaempferdersonne
Fragesteller

Entwicklung setzt Bewusstsein voraus.

Unholdi  24.03.2024, 08:03

Auch ein Grashalm entwickelt sich!

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein.

Alles verändert sich nur.

Nur der Geist oder das Bewusstsein kann sich entwickeln

Unholdi  25.03.2024, 11:16

Auch Veränderung ist Entwicklung, wenn sie irgend einem Ziel/ Höhepunkt zustrebt.

6 Antworten

Man verändert sich so oder so, ob mit oder ohne Liebe. Man tut aber sicher gut daran, diese Veränderungen entweder neutral zu halten oder dann sich zum Positiven zu verändern. In beiden Fällen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die meisten Menschen ändern sich nicht sondern werden nur extremer.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ohne Liebe ist keine Entwicklung möglich.

Nein

Heii !

Also wenn du von dein Gott trip runter bist antworte ich gern.

Grundsätzlich wenn man jemanden Liebt wird man grundlos und gegenstandslos glücklich aber das heißt nicht das man nicht an seinem Partner oder sich selbst arbeiten möchte . Andersrum ebenso . Man liebt einen wie er/sie ist und meist sind einem die Fehler und Macken egal . Viele männer legen zb wert auf die Figur was in vielen Beziehung dann auch oft umgesetzt wird . Manche Menschen lieben mehr und manche Menschen weniger . Ich habe gelernt sich nicht von liebe blind machen zu lassen . Ich war ein zu leichtes Beute Tier in meinem Leben für die kleinen Monster Frauen . Aber .. auch sie sind es wert geliebt zu werden .:))

Mfg Babylöwe 😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaempferdersonne
Fragesteller

Entweder du liebst oder du liebst nicht.

Mehr oder weniger gibt es nicht.

Ich denke beide wachsen an der Liebe. Änderung sollte keiner anstreben müssen, aber natürlich passiert sie mit der Zeit.

Eine starke Person verändert sich nicht wegen der Liebe.

Man muss immer authentisch bleiben.

Auch die Liebe hat Grenzen, nicht dass was Andere ständig meinen mit grenzenlos...

Die Dummheit ja,aber sonst gar nichts

kaempferdersonne
Fragesteller

Was ist eine starke Person?

SirFragesteller  23.03.2024, 07:47

Seh ich ähnlich, ändert ich denke das ist, was Liebe grenzenlos macht. Haha.

Ja

Jede geplante oder erhoffte Änderung einer anderen Person ist erfolglos.