Kann man jemanden mit Seife umbringen?

5 Antworten

Ja wenn man in die Seife eine bestimmte Salzmischung einbaut, die bei Feuchtigkeit ein tödliches Gas freisetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Wie meinst Du das?

Man könnte jemanden mit einem schweren Block Seife erschlagen, oder in einem Bottig Flüssigseife ertränken...

Eine Waffe aus Seife ist sicher nicht sehr effektiv, weil sie zu weich ist! So richtig gesund wird sich auch nicht sein, aber sie ist zu bitter zum schlucken. Seifenwasser in der Lunge wäre sicher schlecht, genauso Seife in der Blutbahn...

Effektiv und unauffällig wäre vllt. Dafür zu sorgen, dass die Person auf der Seite ausrutscht und sich den Kopf aufschlägt!

Ja er könnte den Eintrittsort manipulieren, die Person stürzt und sie mit der Seife erwürgen!

Unterschätze das aber nicht, dauert schon etwas.

Es gibt Nervengifte, die über die Haut aufgenommen werden können. Wenn man die Seife damit präparieren würde, wäre das wahrscheinlich möglich.

Das geht aber nur, wenn das Opfer auf der Seife so ungeschickt ausrutscht, dass es sich dabei tödlich verletzt.

Woher ich das weiß:Recherche