Wie sollte man selbstgemachte Seife reifen lassen?

1 Antwort

Seife schneiden und reifen lassen

Am nächsten Tag kannst du die Seife aus der Form nehmen und in die gewünschten Stücke schneiden. Zum Waschen ist die Seife jetzt noch nicht geeignet – sie muss zunächst für mindestens 3-4 Wochen reifen. Am besten reifen Seifen an einem luftigen, dunklen und kühlen Ort. Das restliche enthaltene Wasser verdunstet aus der Seife, dabei sinkt der Ph-Wert weiter ab und wird hautverträglich.

https://www.smarticular.net/naturseifen-selbst-herstellen-der-ablauf/