Darf man selbstgemachtes online verkaufen?

2 Antworten

Natürlich, sofern Du Abnehmer findest. Wenn Deine Geschäftstätigkeit einen gewissen Umfang überschreitet wirst Du allerdings ein Gewerbe anmelden, eine Einnahmenüberschussrechnung führen und Umsatzsteuer abführen müssen.

Du könntest mit einer eigenen Homepage Probleme zum Beispiel mit dem Gesundheitsamt bekommen, weil Du ein Gesundheitszeugnis benötigst, Auflagen wegen der Hygiene in Deiner Küche beachten müsstest usw.