Darf ich es...oder nicht?

6 Antworten

Der Verkauf von Lebensmitteln ist Privatverkäufern auf Flohmärkten untersagt. Du brauchst also einen Gewerbeschein und einen Hygiene-Nachweis.

Lebensmittel darf man nur zubereiten und verkaufen mit Gesundheitsausweis oder wie das Ding heißt. Kann auch sein dass du ein Gewerbe anmelden musst dafür. Informier dich lieber mal bei deiner Handwerkskammer oder ähnliche passende Behörde.

nein, weil du für den verkauf von lebensmitteln ein gesundheitszeugnis brauchst und außerdem selbst wenn du es dürftest bin ich mir 100 prozent sicher dass es dir keiner abkaufen würde, weil keiner weiß was drin ist. du würdest bestimmt auf der abgelegenen dorfstraße auch keinen selbstgemachten schinken oder so kaufen