Selbstgemachte Pralinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich stelle selber Pralinen her es gibt natürlich die Möglichkeit sie sehr schön zu Verpacken hier mal ne Seite wo du Verpackungen bekommst.

www.walter-verpackungen.de

ich Bestelle dort auch selber. Der andere Vorschlag auch von mir in kleine Klarsichttüten Verpacken, die kleinen Kunstwerke zerkratzen hierbei aber sehr sehr schnell und können auch Kaputt gehen.

Den Preis must du dir selber ausrechnen was dich eine Praline kostet, alle Zutaten zusammenrechnen und dann durch die Anzahl deiner Pralinen rechnen, hast du einen Preis raus schlägst du noch ca. 200-300% drauf dann hast du den Preis für eine Praline im Verkauf. Viel Spaß confiserie-kalweit.de (meine Seite)

Mein Vorschlag zur Verpackung: Pack doch ein kleines Sortiment (z.B. von jeder Füllung eine) in ein kleines durchsichtiges Tütchen und schnür es mit Geschenkband zu, so haben wir in der Schule mal Kekse verkauft.

Die Preisfindung finde ich auch sehr schwierig, aber da die Pralinen nach sehr aufwendiger Herstellung klingen, solltest du nicht zu wenig dafür nehmen ;-) Ich weiß nicht, wie wär's mit 3 Euro pro Packung? Oder noch zu wenig? Viel Erolg! :-)