Joghurt Füllung für selbstgemachte Pralinen

2 Antworten

Guten Morgen Mixxie,

dieses Rezept habe ich gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

Erdbeer-Joghurt Pralinen \"Joguretti\" 

(feine weiße Joghurt-Ganache mit kandierten Erdbeerstückchen) 

eine Annäherung an die \"Jogurette\" 

Zutaten (für ca. 40 Stück): 

Interieur: 

220g weiße Schokolade 

30g Butter 

60g Joghurt, natur 

ein paar Tropfen Zitronensaft (frisch gepresst) 

30g kandierte Erdbeerwürfel (sehr klein, ca. 2mm) 

Überzug: 

ca. 100g dunkle Schokolade oder Kuvertüre 

Dekoration: 

etwas weiße Kuvertüre 

kandierte Erdbeerstückchen 

Zubereitung: 

Den Joghurt mit den Erdbeerwürfeln und dem Zitronensaft vermischen. Die grob zerbrochene Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen, dann die Erdbeer-Joghurt-Mischung zugeben und alles gründlich zu einer homogenen Masse verrühren. Unter anfänglich gelegentlichem Rühren auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. 

Wenn die Masse zwar fest aber noch gut formbar ist, zu einer ca. 2cm dicken Rolle formen und etwas flachdrücken, so daß ein halbkreisförmiger Querschnitt entsteht (halt wie beim \"Original\"). Abgedeckt ein paar Stunden ruhen lassen. 

Anschließend die nun schnittfeste Masse (ggf. noch eine Weile in den Kühlschrank stellen) in etwa 3cm lange Stücke schneiden. 

Die Schokolade für den Überzug schmelzen und temperieren, dann die Ganache-Stücke durch Tauchen mit Schokolade überziehen, kurz abtropfen lassen und zum Trocknen auf Pergamentpapier legen. 

Die vollständig abgekühlten und erstarrten Pralinen nach Wunsch mit etwas geschmolzener weißer Kuvertüre und kandierten Erdbeerstückchen verzieren. 

Wünsche schöne Ostern und gutes Gelingen.

Cool das ist eine gute Idee. Dankeschön! :D

Ich denke das werde ich  in ein bisschen abgewandelter Form heute ausprobieren^^

Ich wünsche dir auch frohe Ostern!!

0

Das verdirbt schnell, in der Fabrik wird das dehydriert und mit Unmengen Konservierungsstoffen versetzt.

Aber persönlich würde Ich Rahmjoghurt nehmen mit hohem Fettanteil, oder gleich Frischkäse. Vielleicht sogar Mascarpone. Auf jeden Fall keinen gewöhnlichen Yoghurt, bis der abgetropft ist versäuert der total.

alles klar :)

und danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest! :)

0

Was möchtest Du wissen?