Kann man mit Seife duschen?

10 Antworten

Was meinst Du eigentlich was die Menschen zum Waschen genommen haben bevor Duschgel erfunden wurde? Natürlich kannst Du Dich damit waschen, auch unter der Dusche, Du kannst Dir damit auch die Haare waschen. Solltest nur eine gute Stelle haben die Seife abzustellen, das geht nicht gut aus wenn sie in der Wanne liegt und Du drauftrittst.

Ich dusche seit einigen Monaten nur noch mit natürlicher, fester Olivenölseife oder mit Glycerinseife, die meine Haut sehr gut pflegt und umweltschonender ist. Die Plastikverpackung bleibt weg, und die viele chemische Zusätze auch. Einige Tage hat meine Haut eine gewöhnungsphase durchgemacht aber danach wurde sie samtweich und strahlend. Ich liebe feste Seife! (Lush hat da auch paar tolle Sachen im Angebot; kannst auch kleine Probestücke bestellen und erstmal gucken, welche es dir gefällt.

Du kannst auf Seife und Dushgel völlig verzichten. Angeblich soll das gehen.

Was möchtest Du wissen?