Waschen mit oder ohne Seife?

3 Antworten

Exponierte Körperteile soll man sich immer mit Seife waschen. Beim Körper reicht weniger Seife. Aus dermatologischer Sichtreicht bei gesunder Haut grundsätzlich aus, nur zweimal die Woche zu duschen. Das Wasser darf dabei gerne nur lauwarm sein.

Ausreichen heißt aber nicht, dass man nicht mehr duschendarf. Ich dusche i.d.R. 2 mal am Tag und nehme nicht jedesmal Waschgel.

Seife passt nicht zum pH-Wert der Haut.
Wenn du auf ein mildes Reinigungsmittel zurückgreifst kannst du jeden Tag duschen.

Wenn man nicht schwitzt reicht alle 2 Tage duschen und da kann man sich dann auch waschen mit Duschgel. Muss man aber auch nicht jedes Mal machen. Im Sommer oder wenn man sport gemacht hat sollte man schon jeden Tag duschen. Das kann dann auch alle 2 Tage nur mit Wasser/Duschgel nur unter den Achseln oderso sein.