Wie mit Waschlappen waschen?

2 Antworten

Es ist jede Seife dazu verwendbar.

Man kann sich mit dem Waschlappen an allen Körperteilen waschen, und besonders sollte man natürlich die bedenken, die besonders schnell unangenehme Gerüche bilden. Dabei sollte man z. B. insbesondere für den Hintern einen anderen Waschlappen benutzen als für das Gesicht, auch weil sich am Anus am ehesten Krankheitskeime befinden können.

So einen Waschlappen sollte man sehr häufig auswechseln, ab besten nach jeder Wäsche, weil sich Keime des Körpers im feuchten Milieu des Waschlappens leicht vermehren können. (Dann käme man auch mit einem einzigen Waschlappen aus, wenn man sich von oben nach unten wäscht.)

Wenn man ihn schon mehrmals verwenden will, sollte er die Möglichkeit haben, schnell zu trocknen, nachdem man ihn gründlich ausgespült hat.

dasisthaltso
Fragesteller

Seifst du erst den Waschlappen mit Seife ein, wäscht dich und danach mit dem ausgespülten nochmal über alles drüber ? Aber erst oben und dann unten funktioniert dann nicht so ?;)

landregen  28.01.2018, 13:43
@dasisthaltso

Du kannst dich z. B. mit dem reichlich eingeseiften Lappen erst oben herum waschen, dann mehrmals mit dem Lappen, aus dem du die Seife herausgespült hast, die Seife abwaschen und schließlich auf die selbe Weise auf die unteren Regionen übergehen.

Du wirst deine Lieblingsstrategie in der Praxis schon herausfinden.

Von oben nach unten waschen: Erst Gesicht, Hals rundrum, Décolleté, Arme, Achseln, "untenrum", Füße. Wenn du meinst, das reicht nicht, dann auch noch die anderen Körperstellen. Seife: Seifenstück, kein Duschgel, milde Seife ohne Parfum. Waschlappen täglich wechseln. Wasserhahn immer zudrehen, während du dich evtl. zwischendurch immer abtrocknest.

dasisthaltso
Fragesteller

Seifst du erst den Waschlappen mit Seife ein, wäscht dich und danach mit dem ausgespülten nochmal über alles drüber ? Aber erst oben und dann unten funktioniert dann nicht so ?;)

critter  28.01.2018, 13:46
@dasisthaltso

Waschlappen einseifen: Der Lappen saugt sich sehr voll mit Seife, wodurch man viel zu viel davon braucht. Du kannst dich mit den Händen an den bewussten Körperstellen einseifen und dann mit dem nassen Lappen die Seife wieder entfernen, so lange, bis du dich wohl fühlst. Zum Füße waschen kannst du einen Fuß nach dem anderen ins Waschbecken heben und dort gut waschen. Rücken klappt nicht allein, das ist dir klar. Seife braucht man nicht für jeden Zentimeter des Körpers, da tut es auch das frische warme Wasser. Du wirst sehen, das ist alles sehr wassersparend. Und sauber bist du und fühlst du dich auch.

EmmyCurlieSue  28.01.2018, 21:56

Na sicher kannst du auch den Rücken alleine waschen ( wer macht das, wenn du duschst)? Zur Not kannst du eine Badebürste mit Stiel in den Waschlappen (Waschhandschuh) stecken und sozusagen mit dem verlängerten Arm den Rücken schrubben.

critter  28.01.2018, 21:59
@EmmyCurlieSue

Klar kann man es so machen wie beim Duschen, gibt aber eine ziemliche Pfütze auf dem Boden.