Wie oft wascht ihr Winterjacken?

3 Antworten

Nach ca 3 Monaten aber wenn sie vorher dreckig sind auch vorher. Nutze für Winterjacken gerne das Sportwäsche oder Outdoor Programm (40 Grad, 800-1000 U/min) mit Wasser plus

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

einmal im jahr nach dem winter also im april.

Selina19806
Fragesteller

Und dazwischen nie? Wenn man sie täglich an hat?

Dibo123y  01.12.2023, 16:49
@Selina19806

nein, ich trag sie ja nicht direkt auf der haut, darunter trage ich noch mehrere schichten, dreckig wird die nie, wüsste auch nicht wodurch. außerdem gehe ich auch gar nicht jeden tag aus dem haus.

Ich habe 3 oder 4 Jacken, die ich den Winter über anziehe. Ich wasche sie im Sommer, weil sie dann besser trocknen.