wieso stinken waschlappen immer so?

6 Antworten

Die Bakterien darin müffeln...LG

und wieso riechen dann handtücher nicht so schnell? die sind doch aus dem selben material.

0
@nessieandjake

...weil die nicht ganz so nass werden wie Waschlappen. Bakterien vermehren sich bei Feuchtigkeit schneller, drum schneller müffelig...LG

0

Das sind Bakteriennester. Waschlappen & Co. sind unhygienisch. Deshalb riechen sie auch so.

die waschlappen müssen genau wie handtücher zum trocknen aufgehängt werden. schön feucht und warm sind sie ein weltklasse tummelplatz für bakterien aller art. und die abbauprodukte der bakterein riechen.

Muffiger Geruch in gewaschenen Sachen

Ich habe ein paar einzelne Kleidungsstücke, die einen unangenehmen muffig-sauren Geruch haben, egal wie oft ich sie wasche. Teilweise hab ich sie drei mal hintereinander gewaschen ohne sie zwischendurch zu tragen und der Geruch geht nicht raus. Betroffen sind vor allem Jeans, Strickjacken und ein paar einzelne T-Shirts - also ganz unterschiedliche Hersteller und Stoffarten (aber alles Baumwolle).

Bevor die Sachen von zu viel Waschen fadenscheinig werden, würde ich sie lieber ent-stinken, aber wie kann man das machen? Heißer waschen fällt flach, überdecken mit Düften (Weichspüler, Raumspray) will ich den Geruch auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was Soll Ich Gegen Meine Schwitzenden Stinke Füße machen?

hallo,

unswar wollte ich mal fragen was ich gegen stinkenden füßen machen kann..??

ich habe stinke füße wie die pest z.B. ich habe mir neue schuhe gekauft habe sie angezogen 1 tag super nix gerochen oder soo dann 2 tag ziehe ich sie an dann stinken schon meine füße warum denn..???

oder meine fußball schuhe stinken ist yaa auch normal das fußball schuhe schwitzten yaa aber ich ziehe meine fußball schuhe einfach mal so für 5 bis 10 minuten an schon stinken meine füße wieder...??

bitte und bitte sagt mir nicht füße waschen zwieschen denn zehn jeden tag tag und nacht waschen neue schuhe kaufen das alles mache ich immer aber der fußgeruch ist immer wieder da wie ein streiefen polizist wieso denn..??ß

bitte um antwort...!!!

...zur Frage

Wieso riechen machmal Waschlappen so muffig und was kann man dagegen tun?

Grad heute mogen war´s wieder so, mein Waschlappen den ich ca. 2-3 Tage schon benutze riecht etwas muffig. Gersten hing dieser den ganzen Tag auf´m Balkon am Wäschständer zum trocken. Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Können die Haarspitzen wegen Kopfpilz stinken?

meine Haarspitzen riechen nach dem waschen voll unangenehm einfach nicht nach Shampoo obwohl ich sie 2 Mal hintereinander wasche.. Wieso ist das so? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?