Muffiger Geruch im Kragen

3 Antworten

Am Kragen ist der Stoff dicker, so wie du geschrieben hast. Je nachdem wie du das trocknest dauert das am Kragen ziemlich lange bis es endlich richtig durchgetrocknet ist. Wenn du z.B. Poloshirts so über den Wäscheständer legst dass sie in Form sind, also Kragen eingeklappt, dass du nur noch falten brauchst, dauert es einfach zu lange und dadurch müffelt es. Kragen also so ausklappen, dass keine Stoffschichten aufeinanderliegen und es schneller trocknet.

Und dass manche es riechen und andere nicht, liegt am Geruchssinn. Manche Menschen können besser riechen als andere. Ich rieche auch vieles was andere nicht riechen können, oder bevor es anderen in die Nase steigt, hab ich es schon längst gerochen.

Am Kragen oder auch an den Armbündchen trocknen Tshirts und Pullis tatsächlich langsamer. Wenn sie dann noch leicht feucht in den Schrank geräumt werden, werden sie muffig. Also lieber einen Tag länger auf der Leine lassen. Bei denen die nicht müffeln ist vielleicht der Kragen dünner so dass es schneller trocknet, oder du hast diesen Shirts dann doch länger Zeit zum Trocknen gelassen.

Oder so kann es auch passieren, stimmt!

0

Ich hatte dasselbe Problem bei meinen Poloshirts. Habe alles versucht: mehrere Kochwäschen mit Essig und speziellem Waschmaschinenreiniger, Hygienebleiche, Einfüllschublade gereinigt bzw. offen stehen gelassen etc. - nichts hat geholfen. Jetzt habe ich bei den Shirts die Kragen umgeklappt, kopfüber mit Wäscheklammern auf einen Wäscheständer gehängt und in der Wohnung mit einem Ventilator bei maximaler Stufe acht Stunden von allen Seiten getrocknet. Das hat geholfen! :-) Das Problem ist, wenn die etwas dickeren Kragen zu lange brauchen, bis sie wieder trocken sind, fangen sie an zu müffeln.

Muffiger Geruch in Kleidung, vor allem am Kragen?

Hallo,

an einigen T-shirts nehme ich einen deutlichen muffigen Geruch an den Kragen wahr. Dieser ist nicht an allen T-Shirts wahrnehmbar aber an einigen sehr deutlich. Es riecht so als ob die Sachen nicht richtig getrocknet wurden.

Die Waschmaschine selbst riecht nicht muffig, nach dem Waschen riecht auch alles gut. Weichspüler nutze ich nicht, ich wasche mit diesen Gelpods von Ariel bei 40°. Getrocknet werden die Shirts auf dem Balkon und gerade bei diesem Wetter sind die Sachen ja ruck-zuck trocken, also auch nicht rest feucht oder sowas.

Was kann man da machen? Mal mit mehr Temperatur waschen? So ein Hygiene/Sport Waschmittel wie z.b. Sagrotan Hygienespüler verwenden?

Vielleicht sind die Sachen auch einfach nur zu alt? Habe es bei neuen T-Shirts nicht wahrgenommen nur bei 2-3 Jahre alten Shirts.

...zur Frage

einige t-shirts riechen muffig

hallo,

habe das problem das einige t-shirts und auch ein pullover nach der waschen und trocknen muffig riecht. hab es mit hygienespüler versucht trotzdem riechen sie, hab es mit verschiedenen waschmittel versucht trotzdem riechen sie. waschmaschine wurde auch schon sauber gemacht. liegt es an der qualität der t-shirts? was kann man noch tun? hab sie sogar mal in hygienespüler eingeweicht. will sie auch nicht extrem heiß waschen weil sie dann ja eingehen.

danke für jede sinnvolle antwort...lg

...zur Frage

Wie bekommt man muffigen Geruch aus alten Büchern?

Habe ein altes Kochbuch von Oma entdeckt, in dem ich gern stöbere.

Leider riecht es sehr muffig nach Keller, wo es einige Jahre lag. Kann man den muffigen Geruch wieder heraus bekommen? Hat jemand Tipps oder Erfahrung damit?

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

Wann hören Gerüche auf zu riechen?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mich gerade gefragt wann Gerüche aufhören zu riechen? Zum Beispiel Parfum, Rauchgeruch, nasser Hund, Blumen, etc. also alles was Duft abgibt. Wo geht der Geruch hin? Die Luft wäre ja voller Gerüche, erneuert sich die Luft irgendwie? Ich meine nicht den Gegenstand der riecht, sondern die Luft, die einen Duft hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?