Wieso riechen machmal Waschlappen so muffig und was kann man dagegen tun?

5 Antworten

mano manche sind hier aber pingelig reinlich. ;-)

Natürlich handelt es sich hier nur um mein Gesichtswaschlappen.

Aber das Geruchsproblem liegt glaube ich an was ganz anderem.. der Waschlappen ist aus so ne Art Nikki-Stoff, also recht dichtes Gewebe. Normalerweise habe ich so Frottee Waschlappen, die riechen nicht. Aber dieses Gewebe scheint recht schlecht zu trocknen. Der muffige Geruch muss damit zusammenhängen. Kanns mir nicht anderst erklären.

Das kommt in erster Linie durch die Rückstände von Seife oder Waschlotion oder was immer du benutzt. Wenn man das nicht allergründlichst ausspült, riechen sie nach kurzer Zeit auch nach dem Trocknen muffig. Ich benutze Waschlappen generell nur einen Tag und dann ab in die Wäsche (aber ich bin dafür kein Maßstab:))

mind. bei 60°C waschen, oder gelegentlich sogar bei 90°. Waschlappen mgl. oft wechseln, wenn sie zu lange zum Trocknen benötigen. Feuchtigkeit und Wärme sind ideale Nährböden für Mikroorganismen. 40°-Wäsche reicht da oft nicht aus

Aus Sicht der Hygiene sind Waschlappen "so ne Sache", ich benutze ihn auch nur 1 x und dann ab in die Wäsche!

Waschlappen 2-3 Tage benutzen ist so als, wenn man eine Unterhose eine Woche lang trägt.

XCarpediemX  08.09.2008, 07:49

iiiii, ist das eklig, und das am frühen Morgen! LG

maiki01  08.09.2008, 07:54
@XCarpediemX

mehrfach benutzte Waschlappen sind halt eklig. Besonders wenn mann damit als erstes die Genitialien wäscht und dann das Gesicht

XCarpediemX  08.09.2008, 08:13
@maiki01

na bravo (lach) und einen schönen -nicht ekligen- Tag auch!