T-Shirt riecht muffig kurze Zeit nach dem Anziehen?
Ich habe ca. 2 bis 3 bestimmte T-Shirts die immer nach kurzer Zeit anfangen muffig zu riechen. Und ich meine so ca. 1 bis 2 Stunden. Auch wenn ich frisch duschen war und danach Deo aufgetragen habe, diese bestimmten T-Shirts fangen sofort an zu stinken.
Wenn ich das T-Shirt ausziehe und an mir selbst mal ein "Riech-Test" mache, rieche ich ganz normal. Höchstens nach Deo aber nicht so wie das T-Shirt.
Was stimmt nicht mit den Shirts? Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?
1 Antwort
Schweiß kann sich bei bestimmten Materialien richtig in den Stoff fressen. Dann hilft eventuell eine Nacht in der Tiefkühltruhe. Das tötet alle Bakterien ab, die sich noch darauf befinden. Ansonsten auf das Material beim Kauf achten.
Kunstfasern wie Polyester oder Polyacryl. Baumwolle und Wolle saugen dagegen gut auf und stinken nicht so schnell
Ich habe mal nachgeschaut. Ein Shirt zb. besteht aus 88% Baumwolle und 12% Polyester.
Ja, das kann schon ausreichen. Wie gesagt, probiere es mit der Tiefkühltruhe nach dem Trocknen. Wenn die Shirts auch schon sehr alt sind, schmeiß sie fort und hol dir neue.
Welches Material betrifft das denn?