Wie oft Arbeitskleidung wechseln bzw waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das T-Shirt täglich, den Pulli je nach Nutzung (im Winter bei dreckiger Arbeit täglich, im Sommer wöchentlich wenn überhaupt). Die Hose wechsel ich auch je nach Verschmutzung bis zu zwei mal wöchentlich, idr. trage ich sie aber die ganze Woche über. Die kurze Hose trage ich im Sommer teilweise auch mal zwei Wochen am Stück, da sie beim Hinknien ia nicht dreckig wird. Am Wochenende kommt dann alles zusammen in die Waschmaschine.

UziLove
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort !

Kommt drauf an. Wenn die Arbeit sehr dreckig ist z.B. Schlitzen und stemmen oder viel geschwitzt. dann wechsel ich 2x die Woche die Hose. Ansonsten trage Ich die Hose bis zu zwei wochen.

Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NESspieler  30.07.2022, 09:26

Polo Shirt trage ich wenn möglich zwei Tage.

UziLove
Fragesteller

Korrekt danke ✌🏾

T-Shirt täglich,

Da ich im Steuerungsbau eine saubere Arbeit habe die Hose vielleicht alle 3 Wochen.