Kann man mit Seife Geschirr waschen?

4 Antworten

Prinzipiell ja, aber es löst sich nicht so gut im Wasser (oder meinst Du Flüssigseife?)

Flüssigseife kann aber auch noch Hautpflegemittel beinhalten. D. h. du hast dann vielleicht Schlieren oder Fett auf den Gläsern, nachdem du sie gespült hast?!

Ich würde deshalb generell nur das nehmen, was auch dafür vorgesehen ist. Also kaufe Dir für das Spülwasser ein Handspülmittel.

Seife enthält kaustisches Soda (Ätznatron). Daher würde ich Eßgeschirr nicht mit Seife reinigen.