Timberlandschuhe mit Seife waschen

1 Antwort

Es ist ja schon ein bisschen spät. aber vieleicht helfe ich ja anderen mit dem selben Problem:

Timberland Boots sind im allgemeinen sehr robuste Stiefel. Sie vertragen einiges an Dreck und Nässe. Wenn einem diese "Patina", das Aussehen nach einer solchen Tour nicht gefällt, lassen die sich auch mit viel! Wasser und ggf Neutral oder Sattelseife reinigen. Nie nur stellenweise reinigen, das gibt fast immer Flecken. Den Schuh immer möglichst gleichmässig durchfeuchten, damit es keine Ränder gibt. Immer den ganzen Schuh/Stiefel einseifen/bürsten/abspülen, damit die Gefahr von Fleckenbildung minimiert wird. Sicher gibt es Schmutz, welcher gerade aus den hellen Rauhledern schwer zu entfernen sind. Niemals mit irgendwelchen Lösemitteln (Nagellackentferner/Lackverdünnung/Benzin) beigehen, das geht meistens richtig daneben.

Nach dem Waschen mit Zeitung ausstopfen oder sogar einen Schuhspanner aus Holz (lohnt sich!)einsetzen und die Schuhe langsam trocknen lassen (Nie auf der Heizung).

Nach dem Trocknen dann mit einem Imprägniermittel (Spray oder Schaum) behandeln, das gibt mehr Schutz.

Viel Spass also draussen bei Wind und Wetter mit den tollen Boots. Keine Angst vor Matsch und Pfützen.

Stiefel für Draussen - (Flecken, Leder, Seife)

Yeezy Boost 350 Blue Tint Orange verfärbt womöglich Industriekleber was tun?

Hey leute, meine mutter hat meine schuhe etwas im wasser mit seife stehen gelassen und zum trocknen rausgestellt, jetzt ist der Rand und die sohle komplett dunkel/orange verfärbt, sieht total schlimm aus wenn man es mit der normalen Sohle vergleicht, habt ihr ideen wie ich das wegbekommen könnte? Danke für Antworten im Voraus!
...zur Frage

Hände mit Duschgel waschen?

Wir haben zu Hause keine Seife mehr und haben auch keine Lust heute noch welche zu kaufen werden die Hände auch mit Duschgel genau so sauber wie Mit Seife oder werden sie nur mit Seife sauber ?

...zur Frage

Darf man Wildleder-Schuhe waschen, wenn ja, welches Waschmittel ist geeignet?

Also, da meine Wildleder-Schuhe (http://bit.ly/Q3kgvI) etz a bisl dreckig geworden sind (leider auch Graßflecken) will ich die waschen... Kann ich die einfach in die Waschmaschine tun? Wenn ja welches Waschmittel wie warm usw.?

...zur Frage

Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein spezielles Problem, und ich hoffe dass ich hier ein paar Tips bekomme.

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung. Meine Freundin und ich sind sehr glücklich. Es gibt nur eine Sache wo der Haussegen schief hängt. Und zwar beim Thema Sauberkeit und Hygiene. Ich bin aus ihrer Sicht zuwenig sauber und hygienisch. Ich muss zugeben, ich bin schon chaotisch, lass gern mal was liegen, oder lass das Geschirr in der Spüle stehen.Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt. Ich bin nicht nur unordentlich, sondern auch unhygienisch. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag dusche, manchmal sogar zweimal wenn ich schwitze. Das find ich normal. Das war nicht immer so. Erst seit ich mit dieser Frau zusammen bin, ist es mir wichtig geworden. Doch schon ziemlich am Anfang sagte sie mir dass ich riechen würde. Darauf hab ich mich noch gründlicher gewaschen. Hab sogar ein medizinisches Duschgel gekauft, weil ich dachte dass es daran liegt. Ich selbst hab den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt hab ich das perfekte Duschgel, nun ist es nicht mehr so ein Thema. Ich gebe mir da wirklich Mühe, denn Körperhygiene ist mir auch sehr wichtig. Sie beschwert sich immer wieder über den Zustand meiner Wohnung. Es gibt vieles zu reparieren. Die Reparaturen hab ich immer auf die lange Bank geschoben. Das gebe ich zu. Sie gab mir den Tritt in den Hintern, und jetzt repariere ich der Reihe nach die Sachen. Vieles kann ich selbst machen, da ich handwerklich etwas geschickt bin. Da es ihr aber nicht schnell genug geht, nörgelt sie da immer mal rum. Dann behauptet sie ich würde schmutzige Unterwäsche tragen. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte welche die sich beim waschen leider verfärbt hat. Trotzdem hab ich die getragen. Dies löste einen Mega Streit aus. Tägliches duschen, Wohnung reparieren, alle zwei Tage durchsaugen, und Ordnung halten ist ihr nicht genug. Ich will dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber irgendwie ist es seht schwer. Im Streit behauptet sie auch ich würde nie etwas tun, oder hätte nichts von dem gemacht was ich sagte ich würde es tun. Oder ich würde nicht gut riechen. Übrigens hab ich einen alten Hund, und der müffelt eben manchmal. Sie liebt meinen Hund, trotzdem wäre der Geruch manchmal unerträglich, sagt sie. Hab es dann selbst auch wahrgenommen, und festgestellt dass mein Hund Zahnstein hat, und dass kann Mundgeruch verursachen. Der Zahnstein wird gerade behandelt. Seitdem ist es mit dem Mundgeruch besser geworden. Trotzdem riecht es für meine Freundin zu stark nach Hund in meiner Wohnung. Auch darauf hab ich reagiert, indem ich Raumspray und Räucherstäbchen kaufte und anwendete. Trotz aller Bemühungen zu zeigen dass ich kein Schwein bin, bin ich unhygienisch und zuwenig sauber. Nun meine Frage: Was soll ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?