Innenfell der Stiefel verfärbt - wie bekomme ich es sauber ohne Waschmaschine?

11 - (Schuhe, Pflege, Hausmittel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, diese Verfärbung kannst du nicht mehr rückgängig machen ... Aber ... du könntest einen Kürschner oder einen "altmodischen" RICHTIGEN Schuhmacher fragen, ob es möglich wäre, dieses Fell um- und einzufärben. Oder präziser zu "überfärben".

Wenn du die richtige Farbe (Spray?) hast, könnte es gelingen. Aber wie schon erwähnt, einen Fachmann zu rate ziehen, der dir annähernd sagen kann, wie das Fell reagieren wird. Und beim Färben wäre auch noch wichtig, dass diese Farbe nicht wieder auf deine Beine und deine Beinbekleidung abfärbt.

Möglicherweise gibt es auch einen Weg, die blaue Farbe aus dem Fell "herauszubleichen" ... aber ... siehe oben ... einen Fachmann fragen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es funktionier....;-)

Ich denke, das kriegst Du gar nicht mehr hin!

Ohne sie zu waschen, wohl kaum und waschen wirst Du sie ja wohl nicht wirklich wollen?

Aber warum sollten sie nicht gebraucht aussehen, ist doch auch eingutesZeichen,das sagt doch auch, dass man sie gerne und lange am Fuss hat, kann ja nicht schlecht sein!

Lass es so, wies ist! L.G.Elizza

Petzliese
Fragesteller

Dann haben wir wohl einen anderen Geschmack! Ich finde es sehr schade, wenn man sich qualitativ hochwertige und teure Schuhe kauft und diese dann nach 1x tragen verdreckt und schmutzig aussehen.

Leider keine Beantwortung meiner Frage.

Versuche es mal mit Polsterreiniger gibts im baumarkt oder so zu kaufen