Warum hat sich graues Leder rot verfärbt nach dem putzen?

verreisterNutzer  18.11.2021, 10:33

Hatte die Bürste farbige oder dunkle Borsten? Und vor allem, was waren das für Flecken, die Du beseitigt hast?

SpiteKickoff
Fragesteller

Die Bürsten hatten keine Färbung. Die Flecken waren einfach nur Dreck der sich sammelt wenn man normal die Schuhe trägt.

1 Antwort

Okay, wenn man Erde entfernt, kann das durchaus auch rötliche Flecken hinterlassen. Mit Gallseife sollten die eigentlich aber rausgehen.

ich würde es einfach nochmal versuchen, wenn es wieder trocken ist.

SpiteKickoff
Fragesteller

Okay, mein Verdacht war ja, dass die die Seife das Leder etwas gebleicht hat.