Wie kann ich meinen Wildleder Sneaker gut pflegen und reinigen, so dass die Farbe erhalten bleibt?

3 Antworten

Auf jedenfall, am Besten noch vor dem 1. Tragen, mit Imprägnierspray eisprühen! Das hält Regen und Schmutz an der Oberfläche der Schuhe und lässt es nicht ins Leder eindringen. Muss aber regelmässig wiederholt werden (bei häufigem Tragen 1 x/Monat)! Ansonsten, die übliche Pflege: vorsichtig abbürsten! Ist kein Wundermittel, aber bei mir bewährt es sich! Wildlederschuhe sind leider immer sehr empfindlich!

Danke ! Habe auch ein imprägnierer zuhause jedoch ist das kein spray, sondern ein Schaumstoff kopf den man auf den Schuh ansetzten muss. Eine Frau im Laden meinte ich solle beim imprägnieren vorsichtig sein und den direkten Kontakt zum Schuh vermeiden. Also was meint ihr doch lieber ein Spray kaufen ?