Kann man jemanden lieben wenn man keine beziehung will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich finde, das ist Definitionssache. Unsere Gesellschaft kennt ja scheins nur die romantische Liebe, und da "gehört es dazu", dass man in einer Beziehung ist. Allerdings ist das n kulturelles Ding, die Römer kannten glaube ich 7 Arten von Liebe.

Ich selber habe mal versucht, "Liebe" zu definieren. Ich kam auf "tiefe, innige Zuneigung und felsenfestes Vertrauen". Kam mir ne Weile gut vor, jetzt weiß ich, dass die Def nicht stimmt. Habe aber keine Bessere. Heute sage ich, dass Liebe in einer etablierten Beziehung (also ab Phase III) aus Verliebtheit wachen kann. Aber das ist nur die romantische Liebe, nicht die brennende Liebe zu meiner Leidenschaft, nicht die Liebe zu Familie und richtig guten Freunden, ...

Was Du machen könntest, wäre, dass Du mal schaust, warum Du eigentlich Angst vor ner Beziehung hast. Da gibt es bestimmt einen Grund. Und Dich mit dem beschäftigst, vielleicht kannst Du ja was dagegen tun. Weil ich glaube, dass Liebe und Angst nicht zusammenpassen.

BaalAkharaz  20.01.2020, 19:45

danke für den Stern :)

HI,

als meine Persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass liebe immer entstehen kann selbst wenn du dir zu 100% sicher bist dass du keine Beziehung willst kann es immer passieren dass du dich verliebst oder jemanden liebst. Ich bin auch der Meinung dass F+ keine Zukunft hat da immer einer Gefühle bekommt und sich in den anderen verliebt.

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe und Beziehung sind ja zwei verschiedene Sachen. Klar man kann jemanden lieben ohne eine Beziehung haben zu wollen. Du kannst durchaus einfach so positive Gefühle für jemanden haben. Du kannst ja auch deinen besten Freund oder deine beste Freundin lieben ohne mit der Person eine romantische Beziehung zu führen.

Liebe Grüße

Bitte gerne. Aber du bist doch sicher schon älter als 8, ab 14 15 wärst du durchaus nicht bitchig, sondern echt normal, eine Beziehung zu haben. Es ist wirklich nichts schlimmes dabei :)

Bedenke es nochmal.

AudiFan05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Da würde ich bei den unten in den Kommentaren beschriebenen Erscheinungen eher auf eine Abneigung gegen Beziehungen schließen...

Aber richtige Liebe wär das für mich nicht, weil dann würd ich auch eine. Beziehung wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)