Warum bekomme ich Angst, wenn ein Junge mich mag und Interesse zeigt?

3 Antworten

Ich selber war auch mal in so einer Situation und bin dann Beziehung eingegangen und schon war dieses Gefühl weg, bei mir war es das Mega schüchtern war und deswegen immer Angst hatte etwas falsch zu machen weil sich meine Eltern wegen jeder Kleinigkeit gestritten hatten und sagten das sie sich lieber einen anderen Partner ausgesucht hätten.

Ich denke das du so hart es auch klingt erstmal einen ersten Schritt wagen solltest und eine Beziehung eingehen solltest um zu gucken ob das Gefühl nur vor oder auch während einer Beziehung hast, wenn du es nur davor hast wäre dein Problem ja schon weniger schlimm, allerdings denke ich das dir diese Frage hier nicht beantwortet werden spreche am besten mit Therapeuten darüber.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Du brauchst jemanden, der sich sehr viel Zeit für Dich nimmt.

Erst ein guter Freund. Dann der erste Kuss.

Ich wünsche Dir das Du so jemanden findest.

Meine Bilanz ist 2, 10,13 Jahre.So schlimm kann ich nicht sein.

Genieße einen Spaziergang. Ein Essen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Mario

Hey, ich denke es ist vielleicht einfach nur die Angst vor dem nächsten Schritt, also vor etwas Neuem. Wenn der Anfang erstmal überwunden ist, dann wird es auch funktionieren. Gib dir einfach mal einen Ruck 😉🙃