Ist es normal das ich Angst habe eine Beziehung einzugehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es an der Vergewaltigung - die du anderen Fragen erwähnt hattest. Die Suizidgedanken und andere Probleme ... vielleicht auch dadurch bedingt.

Das solltest du auf jeden Fall an zwei Stellen gleichzeitig angehen. Auf der einen Seite ist eine Therapie wichtig, denke ich. Auf der andern Seite musst du auch den Täter anzeigen - um zu zeigen "so geht das nicht". Das macht schon viel aus, unabhängig davon wie die Strafe dann ausfällt für ihn ... wenn andere dir dann Recht und du zeigst, dass du selber über deinen Körper bestimmst und er nicht einfach das mit dir machen durfte.

Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es nicht ungewöhnliches. Es braucht halt gegenseitiges Vertrauen zu einer Person, wenn man das nicht aufbauen kann, hat man bedenken.... Aber. Diese sind nicht für immer, es kommt der Moment, so Du sie alle beiseite schiebst und Dich öffnest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Nachdem was mit dir passiert ist schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager

Klar. Bei dem was dir bisher passiert ist und was du sonst noch durchmachst, kann man das nachvollziehen.

Du hast ein ungeklärtes Problem und DARUM solltest du dich kümmern, vom Fragen alleine hier wird sich nichts ändern. DU musst jetzt handeln und nichts anderes. Sprich mit deinen Eltern.