Wäre Adipositas für euch ein Grund keine Beziehung einzugehen?

15 Antworten

Ja. Leider schon. Wer übergewichtig ist, kann in der Regel nicht mal Eigenverantwortung für seinen Körper und seine Gesundheit übernehmen. Wie soll das in einer Beziehung funktionieren? Und klar. Es gibt auch übergewichtige Menschen in Beziehungen, vorallem Männer mir großem Bierbauch. Aber kein Mensch der auch nur seinen Zeh liebt, tut sich solche misseren Umstände an.. Weil merke, Sport KANN jeder. Und was jeder kann, sollte jeder tun.

Lg

nochnefrage  09.03.2025, 07:27
Weil merke, Sport KANN jeder. Und was jeder kann, sollte jeder tun.

Hi, ich glaube, mit dem Thema Übergewicht hast Du dich nicht auseinandergesetzt.

Übergewicht kann viele Gründe haben. Und wer in einem Sportverein missbraucht wurde, was leider öfter vorkommt, wie jeder weiß, hat dann ein schlechtes Verhältnis zu Sport! Bewegungseinschränkungen, Behinderungen, Traumata, Misshandlung, Angsterkrankungen, fehlendes Sättigungsgefühl, Depressionen, Medikamente, all das und viel mehr kann zu Übergewicht führen.

Deine Aussage ist sehr allgemein und voller nicht hinterfragter Vorurteile, und darum in der Form unzutreffend!

Peterphan835  16.03.2025, 01:06

Wart mal wenn der richtige kommt wirxs du merken das es oberflaechig war deine damalige (jetzige) meinnung oder kan mir auch vorsttelen bei dir (sich selbst fahig zu kontrollieren,l ) mit einem unvermaenschliche eigenschaft besitz

nochnefrage  09.03.2025, 14:47

Und hier noch ein Link zu neuesten Forschungsergebnissen: Gene haben großen Einfluss. Bitte nicht mehr Falschinformationen hier verbreiten!

https://www.tagesspiegel.de/wissen/zu-dick-warum-manche-hunde--und-menschen--nie-satt-werden-13337809.html

ScrappyFlappy  09.03.2025, 14:52
@nochnefrage

Hauptursachen für Übergewicht sind nunmal zu wenig Bewegung und schlechte Ernährung. Das ist Tatsache, dass wird dir auch jeder seriöse Arzt/Ärztin bestätigen. Gene tragen natürlich einen guten Teil zum Aussehen, Körper bei aber nur 1/3. Der Rest ist EIGENVERANTWORTUNG!

nochnefrage  09.03.2025, 17:01
@ScrappyFlappy

Du weißt mehr als Wissenschaftler*innen? Glaube ich nicht.

Du stellst es so dar, als sei eine Trauma eine Frage der Selbstdiziplin, als sei psychische Krankheit Eigenverantwortung. Das stimmt einfach nicht. Neben den Genen hab ich viele weitere Aspekte genannt. Nicht jeder kann Sport treiben. Auch das ist naheliegend!

Und das die Gene bei einigen Leuten Einfluss haben, hab ich ja belegt!

Ja. Bei einer Beziehung muss neben dem zwischenmenschlichen auch andere Faktoren passen. Attraktivität ist da auch ein Faktor.

Eher ja.

Ich finde das sexuell unattraktiv und von daher steht eine Beziehung eh von vorneherein nicht im Raum.

Ich kann die Person trotzdem mögen.

Ja, weil das Auge isst mit und wenn ich meinen Partner nicht attraktiv finde dann wird das nichts

ja, weil krankhaftes übergewicht nicht gesund ist, und erhebliche einschränkungen mit sich bringt. ich finde es auch nicht attraktiv