Kann man jemanden Lieben und dennoch Interesse für jemand anderen haben?

9 Antworten

Leider ist Liebe nicht immer so ausschließlich, wie man es sich wünschen würde. Man liebt seinen Freund / seine Freundin von ganzem Herzen, und dann kommt da so ein toller Mann / eine tolle Frau und man möchte auch mit dem / der zusammensein. Dieser Wunsch kann nur kurzzeitig auftreten oder der Anfang einer Umorientierung sein.

Deine Frage bezieht sich darauf ob es möglich und denkbar ist seine Freundin zu lieben und gleichzeitig auch ein starkes Interesse an einem anderen Mädchen zu entwickeln bis hin zu Liebe. Eine Moral Predigt diesbezüglich werde ich hier nicht verfassen. Grundsätzlich ist in Sachen Gefühle alles denkbar und alles möglich denn in dieser Kategorie haben Logik und Verstand in der Regel einen ganz schweren Stand um nicht gleich zu sagen das sie meistens auf verlorenem Posten stehen.

Nein, ich denke, es gibt Liebe und einfach nur Zuneigung. Liebe ist, wenn man nur etwas für diesen Menschen empfindet, Zuneigung ist, wenn man sich zu der person hingezogen fühlt, aber auch weiß, dass es andere sehr gut aussehende Mädchen gibt, die durchaus in Frage kämen.

Liebeskummer ablegen / Gefühlskälte entwickeln

Wenn man oft an Liebeskummer leidet, kann es da nicht einfach am hilfreichsten sein, echte Gefühlskälte zu entwickeln und immer abweisend zu denken? Also dass wenn man jemanden liebt, dass man sich einfach innerlich sagt, dass eine Beziehung eh nichts wird und sowie so in die Brüche geht und sich sagt, dass sie in ein paar Wochen eh keine Gefühle mehr entwickelt und dich verlässt... Hilft so etwas? Wie kann man machen, dass man sich nie mehr verliebt?

...zur Frage

Was kann man am mädchen lieben oder mögen?

was kann man am mädchen denn mögen wenn man sie liebt ? also zum beispiel, ihre ausstrahlung, ihren charackter, ihre augen, ihre art, was kann man noch mögen?

...zur Frage

warum habe ich das gefühl etwas zu vermissen?

obwohl ich in einer beziehung bin, die viel down´s und up´s hat, habe ich dennoch das gefühl etwas zu vermissen. Nähe, liebe, aufmerksamkeit, zuneigung, interesse, leidenschaft, sinnlicher sex, romantik.... die liste ist lang.

warum fühle ich sowas? warum vermisse ich was?

...zur Frage

Mädchen fragt mich wenn er liebt?

Hallo heute hat mich eine Freundin gefragt ob mein Freund jemanden liebt denkt ihr sie liebt ihn ?

...zur Frage

Kein Interesse an Mädchen - normal?

Ich habe noch nie nachvollziehen können, wie man an Mädchen interessiert ist und dass die meisten Leite schon mit 14 ihre erste Freundin haben. Bin 18 und ein Junge und ich bin asexuell. Zumindest hatte ich noch nie Interesse an irgendeinem Menschen. Ich schaue keinem hinterher und Mädchen, die an mir Interesse zeigen, was für andere Jungs wahrscheinlich schön ist, lässt mich kalt und geht mir am Allerwertesten vorbei und es interessiert mich nicht. Ich bin nur an mir selber interessiert. Kann sich sowas verändern oder bin ich asexuell?

...zur Frage

Aronstab und Koevolution?

Hey Leute,

Kann man beim Aronstab von einer Koevolution sprechen? Er hat sich ja so entwickelt, dass er Aasfliegen einfängt. Aber um von einer Koevolution sprechen zu können, müsste sich doch auch die Fliege dadurch beeinflusst weiter entwickeln, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?