Kann man jemanden Lieben und dennoch Interesse für jemand anderen haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider ist Liebe nicht immer so ausschließlich, wie man es sich wünschen würde. Man liebt seinen Freund / seine Freundin von ganzem Herzen, und dann kommt da so ein toller Mann / eine tolle Frau und man möchte auch mit dem / der zusammensein. Dieser Wunsch kann nur kurzzeitig auftreten oder der Anfang einer Umorientierung sein.

Deine Frage bezieht sich darauf ob es möglich und denkbar ist seine Freundin zu lieben und gleichzeitig auch ein starkes Interesse an einem anderen Mädchen zu entwickeln bis hin zu Liebe. Eine Moral Predigt diesbezüglich werde ich hier nicht verfassen. Grundsätzlich ist in Sachen Gefühle alles denkbar und alles möglich denn in dieser Kategorie haben Logik und Verstand in der Regel einen ganz schweren Stand um nicht gleich zu sagen das sie meistens auf verlorenem Posten stehen.

Nein, ich denke, es gibt Liebe und einfach nur Zuneigung. Liebe ist, wenn man nur etwas für diesen Menschen empfindet, Zuneigung ist, wenn man sich zu der person hingezogen fühlt, aber auch weiß, dass es andere sehr gut aussehende Mädchen gibt, die durchaus in Frage kämen.

bin mit meinem freund 2 jahre zusammen .... wir sind sehr glücklich (erste liebe und so )

habe auch vor kurzem einen anderen sehr interessant gefunden habe mit meinem freund darüber geredet... er fand es nicht schlimm ( solange ich nichts tue )

und kurze zeit später war dieses gefühl auch schon wieder weg

man kann für mehrere etwas empfinden aber es gibt immer nur einen den man richtig liebt

man fühlt sich oft zu anderen hingezogen, weil es etwas neues ist

bei mir zb hat der typ mich an meinen freund erinnert ( hab meinen freund immer nur am wochenende gesehen und den typ in der schule) dabei is mir aufgefallen, dass er in manchen dingen sogar besser ist wie mein freund

aber man kennt die person ja nicht wirklich man weiß nur wie sie nach außen hin wirkt und mann kennt den partner auch von seinen nicht so guten seiten

Ja das geht.... und je nach dem wie stark es ist, kann man auch von Liebe sprechen ....aber es ist nicht einfach das so herauszufinden ..viele interpretieren gefühle falsch ...weil sie es einfach nicht können .... und grade junge Menschen sind oft noch sehr unreif ;)

Wenn Du Dich trotz Beziehung fuer ein anderes Girl interessierst, so ist das ein eindeutiges Zeichen dafuer, dass Dir in Deiner Beziehung etwas Entscheidendes fehlt ......

Falls Du Deine Beziehung noch retten moechtest , solltest Du schnellstens ein klaerendes Gespraech mit Deiner Freundin fuehren ........

oder aber Du machst Schluss, entscheidest Dich fuer die neue Liebe !

NikeBIKE 19.01.2012, 21:08

nein das ist nur so eine frage, liebe meine freundin über alles^^

0

ja kann sich entwickeln. und kann sich auch gleichzeitig die liebe zur freundin reduzieren.

Was ist das für eine Liebe, wenn man für ein anderes Mädchen interesse entwickelt? dann ist es keine wahre Liebe.

man kann 2oder 3 frauen zeitgleich lieben nur aufpassen das die eine von der andere nichts merkt.

Was möchtest Du wissen?