Kann man jemanden der Holz hackt als Hacker bezeichnen?

5 Antworten

Für jemanden, der wirklich Holz hackt, ist das eine massive Beleidigung.

Ja klar kannst du das machen... Du kannst auch eine Heizung als Klimaanlage bezeichnen, aber wahrscheinlich sind deine sätze dann sehr rätzelhaft... Und ja, ich finde es auch nachvollziehbar und hab den Witz schon verstanden, doch ich würde ihn eher als "Axtschwinger" bezeichnen. Da schwingt immer so ein schöner klang mit...

Genau. Und Leute, die Zwiebeln hacken, kann man auch als Hacker bezeichnen. 🧠

Als Hacker ja, aber nicht als [ˈhɛkɐ]).

Eher als Holzhacker, sonst könnte er anders eingeordnet werden, vielleicht als Hacker auf einem Computer usw.