Können Hacker Kontakte von bereits gehackten Personen hacken?

3 Antworten

soweit mir bekannt- wenn der hacker sich schon auf deinem Handy befindet wird er es wohl auch hinkriegen deine Internetverbindung zu nutzen. Somit wird es wohl möglich sein weitere phones über dein phone zu hacken.

Bei pcs meinte ich gibt es dafür den begriff "zombie computer"

MRMINEDE  31.03.2020, 15:27

aber, nicht die Kontakte, wie denn. Über die Telefonnummer kannst du so weit ich weiß niemanden hacken. Weißt du eine Methode? Wäre sehr interessant. Hier hat er für die Kontakte ja nicht mehr eingespeichert als die Telefonnummer und vlt. noch den WhatsApp Account. Damit kann er absolut nichts anfangen

Lutschi69  09.04.2020, 15:07
@MRMINEDE

wenn jemand bereits auf ein handy zugriff aus der ferne hat, was hindert jenige person dein adressbuch zu durchsuchen?

und wenn ein zugriff per internet auf dein handy erfolgt ist, was hindert jene person dann sich "weiter zu verbinden" über das gehackte handy?

MRMINEDE  09.04.2020, 15:29
@Lutschi69

Zu telefonieren lässt dich doch nicht die Kontrolle über ein Handy erlangen!

Er kann jemandem aus dem Adressbuch anrufen oder eine SMS schicken, aber mehr auch nicht!

Lutschi69  25.04.2020, 15:59
@MRMINEDE

so wie es für PCs eine remote funktion gibt, wird es dies auch für das phone geben. ist ein phone noch ein telefon oder eher ein computer?

MRMINEDE  25.04.2020, 16:01
@Lutschi69

ändert das irgendwas daran, dass die Nummer nichts bringt?

Die Telefonnummer wird für eine Remoteverbindung aber nicht reichen! Oder?

Lutschi69  25.04.2020, 16:05
@MRMINEDE

kommt darauf an. man kann versuchen über einen elektronischen dienst verbindung mit jener nummer aufnehmen. du bist ja schon auf einem fremden handy- über irgend ein messenger eine ping senden z,b,

Das mit dem Hacken ist nicht so einfach, aber er könnte z.B. einen Link in deinem Namen verschicken, der ihn dann auch infiziert, aber nicht direkt

Wie meinst du das? Er kann alles was du eingespeichert hast von denen dann lesen.