Warum werden ,,kleine" Personen wie uns gehackt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas werden die Personen eher über z. B. mit einem Virus infiziert und nicht direkt gehackt, außerdem geht es meistens nur um geld, auch bei einem durchschnittlich verdienendem kann man da meistens ein paar tausend mitnehmen

Den Betreffenden interessiert oft nicht, Wer dahinter steckt, dessen Daten sie sich zu Nutze machen wollen. So ist man 'nur' Einer unter Vielen. Die Summe des Ganzen ist dann das, was die Betreffenden interssiert. Ob es nun deine Daten sind, die sie missbrauchen, dein Geld welches du nicht ausreichend gesichert hast, oder eben ein Account mit dem Schindluder getrieben wird. Das 'Ergebnis' ist das, worum es den Betreffenden geht- damit ist es auch egal für diese Menschen, Wer dahinter steckt.

Wenn Prominente gehackt werden-, oder Seiten, oder Ämter oä steht ein ganz anderer Zweck dahinter. Aufmerksamkeit bekommen, oder andere in der Masse stillzulegen.

Hey!

Ich vermute du meinst mit hacken das klauen von Accounts?

Wenn ja dann muss ich dir sagen das da kein Hacker mit Kapuze vor seinem Bildschirm sitzt und deine Passwörter ausprobiert. Meistens werden Accountpasswörter über gefälschte Anmeldeseiten abgegriffen die dem Nutzer zum Beispiel per Mail zugesendet werden. Dann heißt es "Ihr Account ist ungeschützt bitte melden Sie sich an und aktivieren Sie die Sicherheitsfunktion" einmal auf den beistehenden Link geklickt und sich auf der gefälschten Seite angemeldet und schwups dein Account ist weg.

Weil für Hacker alle Daten zählen. Auf jedem Account können wichtige Dinge stecken. Außerdem benutzten die meisten Hacker die "normalen" Person für weiter Angriffe.

LG Tim

Man schießt einfach in die Menge, und wer dumm genug ist sich treffen zu lassen wird halt getroffen. Das ist viel einfacher als sich eine bestimmte Person rauszusuchen.

Was man damit anfangen kann haben die anderen ja schon aufgezählt.