Ist hacken illegal wenn man sich selber hackt um in den Account reinzukommen wo man das Passwort vergessen hat?

2 Antworten

Im Grunde kannst du gern deinen eigenen PC hacken oder spezielle Übungs-Systeme. Wenn du deinen Account in irgendeinem Online-Angebot hackst dann greifst du aber nicht deine eigenen Systeme an sondern fremde Server!

Daher bräuchtest du eine Einwilligung des Besitzers/Betreibers.

Klüger wäre es sich ein Passwort zusenden zu lassen bzw. einen Link um das Passwort zu resetten. Das geht in der Regel immer und der Link wird auf die registrierte Email-Adresse geschickt.

Alternativ kannst du dich natürlich auch an den Support der Seite wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Wenn es ein Social Media Account ist oder etwas in die Richtung wo die Server nicht dir sind ist es auf jeden Fall nicht legal, aber wenn es dein eigenes Forum oder so ist, was auf deinem eigenen Server läuft ist das erlaubt.