Eigenen Account hacken: legal?

4 Antworten

Sofern du nur eigene lokale Systeme angreifst, ist das zulässig. Wenn es sich jedoch um einen Account bei einem Onlinedienst handelt, den nicht du selbst betreibst, greifst du dabei fremde Systeme an und machst dich dementsprechend strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Nein, das ist nicht legal. Das Programm in das du einzudringen versuchst, gehört dir nicht.

Wende dich an den Support, legitimiere dich und erhalte ein neues Passwort. Oftmals gibt es eh Funktionen wie "Passwort vergessen", dafür brauchst du nur Zugriff auf deine hinterlegte Mailadresse.

ATR4X006
Fragesteller

Mein Account hat keine Email Adresse und daher will die Company mein Passwort mir nicht geben.

reinhacken oder sowas.

Na klar.

Natürlich, sofern es nicht deine eigene Software auf deinem eigenen Gerät ist gehört der Account einer Firma - und die zu hacken wäre strafbar.