Ist es strafbar den eigenen Roblox Account zurück zu hacken?

Velbert2  20.06.2022, 12:19

Was ist zurück hacken?

Jumperlumper
Fragesteller

paaswort rAUSFINDEN NACHDEM ES EIN VERMEINDKICHER HACKER GEÄNDERT HAT

MAXZZZZ  20.06.2022, 12:26

Wie willst du das bitte "hacken"?

3 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt

Ja zumindest nach deutschem Strafrecht, denn du darfst ja gar nicht hacken.

Du würdest diesen Hack zwar damit Begründen das es ja "Dein" Account ist dem sich ein unbefugter Dritter bemächtigt hat, aber diese Begründung fällt unter Selbstjustiz und ist daher nicht anwendbar.

Besser ist es wenn du dem Anbieter gegenüber deine Identität als "Eigentümer" des Accounts nachweist und so auf dem vorgegebenen Weg wieder Zugriff erlangst.

Du solltest dich in dem Zusammenhang aber fragen war dein Passwort wirklich klug gewählt und hat der Hacker noch auf andere Konten Zugriff.

Ja es ist Strafbar zu hacken. Nachdem ich die Antworten deiner Nachfragen dazu gelesen habe würde ich sagen - das du dich damit abfinden musst.

Raten was für ein Passwort ein Account haben könnte, währe mit Glücksspiel zu vergleichen - jedoch kann man dies kaum als „hacken“ bezeichnen.

Es gibt doch bestimmt einen Support an den du dich identifizieren kannst und dir den ACC. Irgendwie zurückholen kannst?

Du hast keinen eigenen Roblox Account. Aber um das zu wissen, müsste man Nutzungsbedingungen vor dem Zustimmen auch mal lesen.

Der Account gehört dem Betreiber, du hast lediglich Nutzungsrechte.

Indem du deinen "eigenen" Account "zurückhacken" würdest - die Fähigkeit dazu spreche ich dir einfach mal ab - würdest du genauso wie der ursprüngliche Hacker das Computersystem von Roblox missbrauchen.