Wenn man in roblox auf einem Account IP gebannt wurde, wirkt sich das dann nur auf den Account aus oder auch auf andere gespeicherte Accounts?

3 Antworten

Wenn es lediglich ein Account-Bann ist, ist nur der eine Account betroffen und du kannst dir einfach einen neuen erstellen.

Bei einem IP-Bann wird die öffentliche IP-Adresse deines Kundenmodems/-routers gebannt, somit auch alle privaten Adressen in deinem lokalen Netzwerk, da über die öffentliche IP per NAT übersetzt wird.

Bei einem Hardware-Bann wird die Hardware-ID deines PCs also Kriterium hergenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein IP-Bann sperrt alle Accounts in einem W-Lan Netzwerk.

Woher ich das weiß:Hobby
Alenobyl  18.08.2022, 15:12

Ich könnte schwören, dass sich der IP-Bann auf die öffentliche IP-Adresse des Kundenmodems/-routers bezieht.

Ob WLAN- oder LAN ist völlig egal, das wird am Ende eh alles per NAT von deinem Gateway ins öffentliche Netz übersetzt. Alleine schon die Tatsache, dass die meisten lokalen Netze identische IP-Adressen verwenden würde das auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

Hey!

Ich kenne mich mit Roblox nicht wirklich aus, aber ein IP-Bann zieht sich, wie der Name schon sagt, über die IP und somit auch über weitere Accounts. Es könnten somit auch keine anderen Accounts mehr erstellt werden. Das haben IP-Banns an sich.

JOELAMA  28.04.2023, 08:40

ich weiss nicht was der tüp gemint hat aber bei roblox bezieht es sich normalerweise nur auf den account