Instragram Account hacken strafbar?

5 Antworten

Freund hin oder her. Solange du nicht die Zustimmung der Personen hast, die man für Hackingangriffe befragen muss, darfst du gar nichts hacken. Beim Phishing, was du machen willst, wäre es dein Freund, den du um Erlaubnis bitten müsstest. Machst du es nicht, machst du dich strafbar und gegebenenfalls zerstörst du noch zusätzlich eure Freundschaft. Andere Hackingangriffe, die die Plattform selber betreffen brächten sogar noch zusätzlich eine Bestätigung der Plattform Betreiber. Bei Phishing reicht die Bestätigung des Freundes. Aber wenn er dann ja davon weiß, dann macht es auch keinen Sinn mehr, also lass es direkt bleiben

Ja, das ist Phising und strafbar.

§ 202c Abs. 1 Nr. 1 StGB strafbar, da es sich bei PIN und TAN um Passwörter oder sonstige Sicherungscodes handelt, durch die sich der Täter den Zugang zu Daten ermöglichen will und die er sich mit dem Versenden der E-Mail verschafft. Ebenso erfüllt das erfolgreiche Phishing §§ 43, 44 BDSG und §§ 143 Abs.

Ohne Frage ist das strafbar, das ist unerlaubtes Eindringen in den persönlichen Bereich, ähnlich wie Hausfriedensbruch.

Ja, Phishing ist strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler