Kann man einfach bei jemanden in sein Instagram rein hacken?

3 Antworten

Ja, die einfachste Methode wäre durch einen Link auf den Du klickst und ab da an in einer Datenbank alle Logins wo Du dich anmeldest gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Hobby
sm0ke420  30.10.2021, 22:47

Naja einfach hacken würde ich das nicht nennen weil bei einer Phishing seite das opfer auch drauf reinfallen und sich einloggen muss.

Anony4  31.10.2021, 15:57
@sm0ke420

xD Muss nicht unbedingt eine Phishingseite sein.Reicht wenn Du dem Opfer einen normalen (preparierten) Link schickst. Und egal wo er sich dann anmeldet, wird halt alles mitgeschnitten.Normaleweise (wenn man es richtig anstellt) bekommt der User nichts mit.

Eine Phishingseite waere ja viel zu aufwaendig und dann hast Du ja nur ein Login Zugriff.Aus wirtschaftlicher Sicht rentiert sich so eine Seite garnicht.

sm0ke420  31.10.2021, 16:16
@Anony4

Das will ich mal sehen wie du das hinkriegst.

Dafür müsste nämlich Insta eine Lücke haben, damit man dort ne XSS attacke durchführen.

Wenn Insta diese Lücke nicht hat, kannst du auch keinen Präparierten XSS Link erstellen.

Manchmal gibt es auch lücken in Browsern aber die werden meistens auch sofort gefixxt.

Nein kann man nicht so easy weil man dafür Instagram selbst hacken müsste.

Wenn man den Instagram Account von jemandem hacken will dann versucht man das am besten über eine Phishing Attacke oder man versucht das Gerät des Targets zu infizieren.

Und die beiden oben genannten Angriffsmethoden führen bekanntlicherweise nur zum Erfolg, wenn der Target einen Fehler macht indem er eine infizierte Datei öffnet oder sich auf einer Phishingseite einloggt.

Man kann zwar theoretisch mit einer Brute Force Attacke einfach jeden account hacken, praktisch wird das aber wenn der Target nen ordentliches Passwort hat 5000 Jahre oder länger dauern.

Nein, dafür müsste man eine Sicherheitslücke finden und das ist nicht so einfach und kann echt lange dauern. Was aber pasieren kann sind Phishingangriffe die so tun als währen sie von zb Instagram und dich dann nach dein Passwort Fragen.