Kann man jemand über Instagram hacken?

4 Antworten

Man kann alles "hacken" kein System ist perfekt. Natürlich sind solche großen Seiten wie Instagram um einiges schwieriger zu durchbrechen als kleine Seiten die wenig Geld in die IT-Sicherheit stecken. Die Frage ist nur, warum sollte man das machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Ich weiß jetzt nicht wie du "über Instagram" definierst, aber du könntest einer Person einen link zu einer Phishing Seite schicken, wo die Person ihre Daten eingibt und du diese dann bekommst. Habe ich mal bei einem Klassenkameread gemacht, war ziemlich lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Ja und Nein.

Wenn du auf irgendwelche Links klickst, ja.

Wenn du ein unsicheres Passwort nutzt ja.

Aber nur durch rumsurfen, kann (meines Wissens nach) niemand ein Gerät übernehmen oder ähnliches.

Ja schon, wenn dir jemand per DM einen Link sendet und du auf den klickst, ähnlich, wie bei Phishing Mails.