Ist das illegal, hier ein Konto vom jemand zu hacken 👨‍💻? Was kann passieren?

Diese Frage (wie vieles andere hier) war von einem "Hacker" (jmd den ich kenne der mein PW herausgefunden hat und gemerkt hat) btw ich mache mir iwann neuen acc. Er hat keine wichtigen Daten oder so herausgefunden

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Manchmal 7%
Nein 0%
Divers 0%

5 Antworten

Ja

Natürlich ist das illegal. Wenn ich wüsste, wie man so ein Verbrechen bewerkstelligt, würde ich definitiv niemals darüber sprechen (Ich weiß es nicht). Wurde Dein Konto gehackt, musst Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Außerdem ist ein schnellstmöglicher Gang zur Sparkasse oder zur Bank unabwendbar. Bei größeren Beträgen wirst Du kaum auf Kulanz treffen. Dann ist der nächste Weg zum Anwalt richtig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Es ist illegal.

Ich hoffe sehr, daß Du bei einem Versuch erwischt und zu einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt wirst.

Manchmal

Was kann man tuhen wenn man gehackt wird

es melden, wem auch immer. Aber zuallererst solltest du lernen, dass tun, nicht tuhen. geschrieben wird. Da kriegt man man ja Zahnschmerzen.

tun, tun, tun, tun. Niemals tuehen. Das Wort gibt es nicht, das tutet man einfach nicht.

Ja

Wenn einem das passiert, wendet man sich an den zuständigen Kundenservice/Support und erstattet Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Ja

Wäre es dir recht, wenn jemand etwas von dir gegen deinen Willen für seine Zwecke benutzt?

Z.B. dein Fahrrad, was du angeschlossen hast und dieser " jemand" es knackt?

Und hacken ist ein Strafbestand..

Und falls es dir passiert ist- Dem Support melden, dein PW ändern und die Person anzeigen.