Womit bzw. Wie lernt man am besten Hacking?

6 Antworten

Hol dir erstmal kali linux und setze dich damit auseinander also lerne die Grundlagen kennen wie man python etc benutzt (bei kali linux sind einige wichtige Tools vorinstalliert also zum Anfang ganz gut) nun kannst du dir überlegen mit welcher Art du einen Account "klauen" willst z.b. Phishing oder Bruteforce ich empfehle phishing lade dir dazu einfach phishingtool deiner wahl von github (ich empfehle zphisher) auf dein linux das ganze ist kein "hacking" und die meisten werden dich wahrscheinlich Script kiddie nennen aber das wäre ein anfang und du kannst damit Account daten herausfinden/klauen ANMERKUNG: es ist selbstverständlich Illegal Accountdaten von anderen Leuten zu klauen du kannst es bei dir selber testen oder halt bei deinen Freunden musst nur hoffen das die dich nicht anzeigen! Mach es auf eigene Gefahr ich Stifte niemanden dazu an, ich Beantworte nur deine Frage xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das unerlaubte Nutzen fremder Accounts IST bereits illegal, wenn du dir auf welchem Weg auch immer die Zugriffsinformationen erschleichst.

Im Leben, dadurch, dass du durch Kenntnis von Eigenschaften von Materialien, Komponenten, Werkzeugen, Hilfsmitteln, Geräten und der Phantasie, wie diese auf originelle Weise oder zum Verhelfen von Problemen oder auch Verbessern von Dingen eingesetzt werden können. Die Batterie in deiner Taschenlampe ist lose und klappert? Einen Streifen Papier um die Batterie gewickelt, oder etwas Klebeband, und sie sitzt richtig. Voila - ein Hack.

Finde solche Möglichkeit, um mit wenig Aufwand, oder mit gerade verfügbaren Materialien Probleme zu lösen, und Eingeweihte werden dich früher oder später als Hacker ansehen.

Wenn du aber mit Hacker den Begriff, den Medien daraus machen, meinst, dann wirst du vermutlich nie ein "richtiger" Hacker.

Ein Hacker ähnelt mehr McGuyver als einem Scriptkiddie.

Hey,

da stehlen fremder Accounts ist bereits illegal. Je nachdem wie du das machst, greifst du eventuell auch die Infrastrukturen des Anbieters an.

Ich würde dir davon also definitiv abraten. Wenn du dich dennoch weiter mit dem Thema beschäftigen möchtest um zu lernen, kann ich dir die Website Try Hack Me empfehlen. Auf dieser lernst du wichtige Grundlagen, die man zum hacken benötigt.

Trotzdem solltest du dir natürlich auch in Zukunft sehr gut überlegen was du machst, da die Strafen in diesem Bereich und auch weitere private Klagen von Personen/Firmen oft sehr unangenehm sind.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt nix zu lernen. Und Accounts wirst du nicht hacken können.
Du musst lernen mit Tools zu hantieren, und das lernt man nicht aus spaß. Das lernt man indem man die Leidenschaft dafür entwickelt.

Dennoch, ein ok'es tool - JohnTheRipper