Kann man jemanden attraktiv finden und charakterlich total harmonieren, aber sich trotzdem nicht verlieben?
Weil mir ist das schon mal passiert und es ist auch schon mal jemandem bei mir passiert.
7 Antworten
Wie oft soll man dir noch sagen, dass Gefühle mehr sind als eine Gleichung von Optik und tollem Charakter ?
Natürlich verliebt man sich nicht in jeden, den man attraktiv findet und natürlich verliebt man sich auch nicht in jeden, mit dem man charakterlich harmonisiert. Und natürlich verliebt man sich auch nicht zwingend, wenn beide Faktoren zutreffen sollten.
Echt, manchmal stellst du Fragen, die auf so wenig Lebenserfahrung schließen lassen, dass man die die "fast 26 Jahre" nur schwer abnehmen kann.
Wieso hast du denn keine Gefühle für einen dieser Typen entwickelt, die du in der Vergangenheit gedatet hast ? Waren die alle optisch nicht dein Fall oder datest du Leute, die du nicht magst (von wegen charakterlich harmonisieren und so....)
bei denen war es entweder so dass optik oder charakter nicht so gepasst hat
Bei dir? Nein... du hast überhaupt nicht den Charakter, geschweige das Feingefühl für solche Sachen und wenn doch ist es lediglich deine eigene Einbildung.
jemanden attraktiv finden und den charakter zu mögen ja
aber mich zu verlieben offensichtlich nicht nein
kann man jemanden attraktiv finden und charakterlich total harmonieren aber sich trotzdem nicht verlieben?
Ja, natürlich. Selbstverständlich kommt dies extrem häufig sowie überall vor. Warum sollte außerdem aus jeder einzelnen tollen und zugleich extrem harmonischen Freund- oder gar Bekanntschaft ein „Verliebtsein“ entstehen?
… Oder glaubst du eher, dass du in so gut wie JEDEN deiner bisherigen halbwegs „attraktiven“ sowie nicht sonderlich „schlecht“ aussehenden Kumpels bereits mal in deinem gesamten Leben „verknallt“ oder gar verliebt warst, mit welchem du zusätzlich auf den ersten Blick bisher „immer“ außergewöhnlich super harmoniert hattest?
weil mir ist das schon mal passiert und es ist auch schon mal jemandem bei mir passiert...
Dann scheint es wohl zu gehen?!
Du bildest dir sicher ganz vieles ein, und ass es charakterlich total harmoniert hätte..
dass man sich gut versteht und sowohl ernste gespräche führen kann als auch spaß haben ist für mich harmonie
Und dass man eine Dame, die völlig von sich überzeugt ist und einen nicht sehr schönen Charakter hat, nicht haben möchte, ist für mich Logik..
woher soll er kerl wissen dass ich von mir überzeugt wäre? wirke im echten leben eher wie das gegenteil davon
Das glaubst du. Aber der wahre Charakter scheint immer durch, das kannst du nicht verbergen!
wie denn? was sollte ich denn gesagt oder gemacht haben dass er das merkt?
Man strahlt es einfach aus. Dazu muss man nichts sagen oder bewusst machen.
Ich denke das nennt man freundschaft
Genau meine Meinung, obwohl man Freunde nicht unbedingt attraktiv finden muss.
zwischen mann und frau?
ich finde niemanden meiner männlichen freunde attraktiv
ja schon aber ich meine allgemein, kann ja sein dass ich mir das nur einbilde