Kann man jemals wirklich wissen, ob man jemandem zu 100% vertrauen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann niemals jemandem zu 100% vertrauen, besonders wenn es um politische Angelegenheiten geht. Die Geschichte hat gezeigt, dass Verrat und Täuschung weit verbreitet sind, insbesondere in Zeiten des Umbruchs und der Instabilität. Es ist wichtig, wachsam zu bleiben und stets die eigenen Interessen zu schützen, um nicht von denen betrogen zu werden, die vorgeben, Freunde zu sein.

Ich glaube, das ist wirklich eine Erwartung, die einfach zu hoch gegriffen ist.

Und von der man sich auch fragen sollte, ob man sie denn selbst erfüllen könnte.

Natürlich möchten wir zu 100% vertrauenswürdig sein - aber manchmal stehen dem Umstände im Wege, die nicht unter unserer Kontrolle stehen, manchmal können wir Erwartungen nicht erfüllen, manchmal entstehen Missverständnisse.

Wenn wir einander und selbst Fehler und Unvollkommenheiten zugestehen, können wir mehr Menschlichkeit in unsere Beziehungen bringen und uns gegenseitig allfällige Fehltritte verzeihen.

Bilndes Vertrauen hingegen ist fast sicher zum Scheitern verurteilt.

Ja, das kann man. Das mag vielleicht selten vorkommen, aber es gibt durchaus Menschen, bei denen das der Fall ist.

Es gibt genau 2 Personen denen du 100% vertrauen kannst. Deiner Mutter und dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bombrider  23.04.2024, 04:43

du kannst deine Mutter lieben, aber du darfst ihr auch misstrauen und das würde ich jedem so empfehlen