Kann man jemals von borderline heilen?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall soweit behandelbar dass man ziemlich symptomfrei leben kann, und auch ein gutes Leben führt. Natürlich kommt das nicht von alleine (obwohl man sagt dass es ab ca. 30 besser wird weil Pubertät und so), man geht dafür IN Therapie, wird vielleicht medikamentös eingestellt,...

Luke2025227  29.06.2025, 23:21

Du sprichst mir aus dem Herzen

Yourfavgirlx 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 01:14

Hab bereits mehrer Therapien durch war in der geschlossenen über 30 mal war 2 mal auf der dpt station hab schon mehr als 2 Therapeuten hinter mir und hab schon relative viele Medikamente genommen doch leider wird es nicht besser

Du solltest wirklich eine Therapie machen, das ist das beste. Ich vermute bei mir auch borderline und hab bald meinen ersten Termin bei einer Psychologin. Ob ich das tatsächlich habe weiß ich natürlich nicht, aber den ersten Schritt zu gehen ist super wichtig. Ja, es ist vielleicht wirklich nicht einfach aber es wird dir helfen.

Yourfavgirlx 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 01:14

Ich bin in Therapie seid dem ich 11 bin

hab auch diagnostizierte borderline und auf jeden Fall erst mal in Verhaltenstherapie gehen würde ich zumindest empfehlen. Je nachdem wie alt du bist wird es nach der Pubertät sowieso besser aber es liegt auch viel an deiner Einstellung. Wenn du nichts ändern möchtest wird es nicht besser wenn du was ändern möchtest und dich in Therapie begibst kann sich viel daraus ändern. Für meinen Teil weil ich schon sehr lang damit lebe würde ich nicht sagen dass es jemals 100 % weggegangen ist aber irgendwann einfach ein Teil von dir

Das geht nicht so schnell, Ich denke mit aller Kraft, wird es Mitte 30 besser. Rein kommt man schnell, aber da wieder rauskommen ist so schwer