Kann man jede Spinne in Deutschland anfassen und lieb behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Ja

Aber beissen können sie trotzdem. Sie sind nur nicht giftig.

WasZum09
Fragesteller

ohman dachte ich werde insektenfreund :-/

Vennesla  05.04.2024, 13:40
@WasZum09

Spinnen sind keine Insekten, brauchen aber Freunde.

Aber auch Insekten sind sehr wichtig und brauchen Freunde.

Nein

spinne sind keine Streicheltiere!

Naja, wirklich gefährlich sind sie nicht, dennoch würde ich z.B. eine Kreuzspinne eher nicht anfassen. Sie beißen schon manchmal, und das tut weh wie bei einem Wespenstich.

"Der Biss ist zwar unangenehm und kann deutlich wahrnehmbare Symptome hervorrufen, ähnlich einem Wespen- oder Bienenstich, bleibt jedoch medizinisch ohne langfristige Folgen.[20]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen

Man kann z.B. einen Bierdeckel nehmen, die Spinne draufkrabbeln lassen und sie dann (z.B. mit einem Glas obendrüber) nach draußen bringen. Ich bringe die auch nicht um (es sind nützliche Tiere), sondern bringe sie lieber nach draußen.

Ja

Ich nutze den Snapy

Vennesla  05.04.2024, 16:20

Habe ich meiner Tochter auch geschenkt, da sie sich nicht traut Spinnen anzufassen. Der Snapy ist auch super für Insekten.