Kann man Italienisch verstehen wenn man fließend Spanisch, Französisch und Portugiesisch spricht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Definitiv ja. Ich schaffe es schon mit meinem (muttersprachlichen) spanisch Italiener zu größten teil zu verstehen. Und dann noch französisch, umso mehr sprachen zum vergleichen umso besser! Portugiesisch hilft dir glaube ich eher weniger. Wenn denn englisch auf jeden Fall. Hängt auch davon ab wie derjenige spricht. Aber geschrieben geht das auf jeden Fall, kann man alles deuten. Es geht alles wenn man will.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NOiiR
12.10.2011, 19:31

Muss hinzufügen das man natürlich auch nicht alles versteht, das ist ja wohl klar. :)

Aber den Kontext kann man rausfiltern. Ob du eine ordentliche Konversation hinkriegst das ist sehr schwer

0

Ja klar geht das. Meine Mum spricht Italienisch und ich Spanisch und Portugiesisch und wir unterhalten uns oft, indem sie Italienisch spricht und ich Spanisch... funktioniert wunderbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 20:39

Cool, Danke ^^

0

Du kannst jedenfalls sehr viele Wörter ableiten, nicht direkt reden, aber schon viel mehr verstehen! Respekt an dich, dass du diese Sprachen beherrschst! Bin begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 19:31

Ich beherrsche sie leider (noch) nicht ich möchte sie aber mal fließend können momentan lerne ich in der Schule Französisch in der VHS Spanisch und mache auch nächstes Jahr ein Austauschjahr nach Argentinien. Ich möchte später mal Sprachen studieren und Dolmetscher werden. Deshalb hat mich das interessiert :)

0

Naja ich sprech fließend portugiesisch ,spanisch und italienisch versteh aber nur beim Lesen französisch .. Wie das ist wenn man kein italienisch spricht kann in nicht genau sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 19:36

Französische Wörter spricht man ja anders aus als Spanisch oder Italienisch. Bei Portugiesisch weiß ich jetzt nicht wie die Aussprache ist. :) Danke für die Antwort

0

Wenn das möglich wäre gäbe es die Sprache italienisch nicht? Du versteht vielleicht ein paar Kontextwörter, aber mehr ganz sicher nicht. Als Italienerin, die Französisch gerlernt hat kann ich dir schonmal sagen dass ich da nicht mal mehr einzelne Wörter erkannt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 19:37

Ok, Danke für die Antwort. :)

0

Ich spreche ja Spanisch und konnte mich in Italien ganz gut "rumwursteln". :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 20:40

Okee Danke ^^

0

Ja,auf jeden Fall.Es läßt sich dann sehr vieles ableiten . Wünsch dir einen schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaLaLandxD
12.10.2011, 19:34

Danke für die Antwort. :) Dir auch einen schönen Abend.

0

das sind ja romanische sprachen. da versteht man immer was, sogar sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?