Kann man Italienisch verstehen wenn man fließend Spanisch, Französisch und Portugiesisch spricht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja. Ich schaffe es schon mit meinem (muttersprachlichen) spanisch Italiener zu größten teil zu verstehen. Und dann noch französisch, umso mehr sprachen zum vergleichen umso besser! Portugiesisch hilft dir glaube ich eher weniger. Wenn denn englisch auf jeden Fall. Hängt auch davon ab wie derjenige spricht. Aber geschrieben geht das auf jeden Fall, kann man alles deuten. Es geht alles wenn man will.

LG

NOiiR  12.10.2011, 19:31

Muss hinzufügen das man natürlich auch nicht alles versteht, das ist ja wohl klar. :)

Aber den Kontext kann man rausfiltern. Ob du eine ordentliche Konversation hinkriegst das ist sehr schwer

0

Ja klar geht das. Meine Mum spricht Italienisch und ich Spanisch und Portugiesisch und wir unterhalten uns oft, indem sie Italienisch spricht und ich Spanisch... funktioniert wunderbar ;)

LaLaLandxD 
Fragesteller
 12.10.2011, 20:39

Cool, Danke ^^

0

Ich spreche ja Spanisch und konnte mich in Italien ganz gut "rumwursteln". :)

LaLaLandxD 
Fragesteller
 12.10.2011, 20:40

Okee Danke ^^

0

Wenn das möglich wäre gäbe es die Sprache italienisch nicht? Du versteht vielleicht ein paar Kontextwörter, aber mehr ganz sicher nicht. Als Italienerin, die Französisch gerlernt hat kann ich dir schonmal sagen dass ich da nicht mal mehr einzelne Wörter erkannt habe

LaLaLandxD 
Fragesteller
 12.10.2011, 19:37

Ok, Danke für die Antwort. :)

0

Naja ich sprech fließend portugiesisch ,spanisch und italienisch versteh aber nur beim Lesen französisch .. Wie das ist wenn man kein italienisch spricht kann in nicht genau sagen

LaLaLandxD 
Fragesteller
 12.10.2011, 19:36

Französische Wörter spricht man ja anders aus als Spanisch oder Italienisch. Bei Portugiesisch weiß ich jetzt nicht wie die Aussprache ist. :) Danke für die Antwort

0