Kann man irgendwie im Internet erfahren welche Kneipen Restaurant transfreundlich sind?

5 Antworten

Kann man irgendwie im Internet lesen wo man als crossdresser in alltagstauglicher Kleidung willkommen ist und wo mit transfeindlichkeit zu rechnen ist?
Dabei suche ich keine Szenelokale sondernwas normales.

(1) Warum sollte ein "Restaurant / Bar / Club / sonstwas" Negativwerbung für sich machen und um einen Shitstorm im Internet "betteln" indem sie öffentlich auf ihre Seite schreiben, das sie "transenfeindlich" sind?

(2) Es hängt ja im Zweifel gar nicht von der Lokalität ab, sondern von den konkreten Gästen die dort zu dem Zeitpunkt zufällig anwesend sind. Wie soll das irgendwer im Vorfeld wissen, wenn Du spezielle "Szenelokale" ausschliesst, bei denen bekannt ist das sie von bestimmten Gruppen bevorzugt aufgesucht werden?

Kann man irgendwie im Internet erfahren welche Kneipen Restaurant transfreundlich sind?

In einem Drei- oder Zwei- Sterne-Restaurant wird man Dich vielleicht zunächst etwas schief ansehen aber man wird Dich nicht rausschmeißen oder schlecht behandeln.

Alex

Ich glaube kaum dass ein Restaurant über sich selbst schreiben würde, dass sie transfeindlich sind. Das hängt leider immer von den Menschen dort persönlich ab.

Es gibt das Label gayfriendly, das für gewöhnlich auch Transgender und Cross-Dresser beinhaltet:

Mit dem Begriff werden Personen, Orte oder Unternehmen bezeichnet, die aufgeschlossen, freundlich und einladend gegenüber Schwulen, Lesben, Bisexuellen und in weiterer Folge meist auch Transgendern sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gayfriendly

Nach diesem Label würde ich im Internet suchen, zB "gayfriendly Berlin"

Ein Lokal mit diesem Label wirft homophobe Gäste/Bedienung raus und nicht LGBT.

ja gibt es mit sicherheit, hab so auch ne bar gefunden.