Kann man in Österreich mit 3,9 Abitur Medizin studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note des Schulabschlusses ist irrelevant. Es zählt ausschließlich das Resultat beim MedAT, wie jeder selbst in ein, zwei Minuten herausfinden kann.

Rund 90% der zum Test angemeldeten Bewerber schaffen es übrigens nicht.

Nein sicher nicht 3,9 ist ein schlechter Schnitt

MuffingamerHD1  13.05.2024, 11:04

Falsch. Der MedAT entscheidet, nicht die Maturanote.

terminierertot  13.05.2024, 14:52

Der Durchschnitt ist irrelevant. Wichtig ist nur das Ergebnis beim Aufnahmetest.

Es gibt einen Aufnahmetest, wird der bestanden darf studiert werden. Maturaschnitt ist nicht relevant.