Kann man in nem Krankenhaus hausverbot bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man sich dort ungebuerlich verhaelt z. b. als Besucher. Im Notfall gibt es aber eine Behandlungsplicht von Schwerverletzten auch wenn diese Hausverbot haben. Als Besucher kannst Du aber jederzeit wenn Du dich nicht an die Hausordnubg haelst veriesen werden.

Ein Krankenhaus ist im Notfall verpflichtet, zu helfen. Wenn der Patint sich aber nicht helfen lassen will (und randaliert), wird entweder die Polizei gerufen oder er geht auf eigenes Risiko nach Hause.

ja e sgeht aber nur wenn du alks besucher unrue stiftest randalierst etc. wenn du dann einen unfall hast müssen die dich trotzdem aufnehmen, das verbot gilt dann quasi nur solange du nich in eine notsituation kommst

Krankenkasse und Schulversicherung

Hallo. Hab hier ein kleines Problem. Also ich bin 2012 mit der Klasse auf die Klassenfahrt. Dort hat duch nen Unfall mein Auge angefangen zu bluten. Die Lehrerrin hat en Taxi gerufen und das Taxi hat uns dann zu´nem Krankenhaus gefahren. Nun paar Monate später haben wir es immernochnicht geregelt wer das denn nun bezahlt. Die Taxikosten waren 140-150 Euro und die hat meine Lehrrerin natürlich aus der Klassenkasse bezahlt. Die Krankenkasse bezahlt NICHT die Taxikosten die entstanden sind. Die bezahlen nur Hubschrauber sowie Krankenwägen. Müssen wir das nun bezahlen oder was passiert da ? Ich meine, meine Lehrrerin könnte genausogut en Krankenwagen rufen, da das ja wirklich en Notfall war. Dies alles hat sich in den Niederlanden abgespielt, also im Ausland. Wer hat das denn nun zu bezahlen ? Die schule oder wi ?

...zur Frage

Darf mich der Mieter von dem Grundstück eines Freundes werfen und sagen das ist sein Grundstück`?

Also ich wollte bei nem Kumpel klingeln, er hat nicht auf gemacht oder die klingel nicht gehört, bin also rum ums haus und habe ans Fenster geklopft und ihn gerufen , er hat mich gehört , aber in diesem augenblick ist der Vermieter um die ecken gekommen und hat gesagt ich soll vom hof gehen ich habe hausverbot von ihm bekommen ...

aber das Grundstück hat doch mein Kumpel gemietet , also ist es doch seine Sache oder?

Rein rechtlich müsste doch mein Freund mir Hausverbot geben XD weil es ja siene gemietete Sache ist.

...zur Frage

Ich habe für 2.Jahre Hausverbot bei Lidl und Kaufland gilt das für ganz Deutschland?

Also ich wohne in der Nähe von Berlin. Und habe wegen Ladendiebstahl Hausverbot bei Kaufland aber weil Kaufland und Rewe irgendwie zsm gehören (Steht im Internet) heißt es auch bei Lidl für 2.Jahre sagt meine Mum. Nun mein Problem ist.. ich fahre für eine Woche nach Rostock und wir gehen als erstes Vorräte kaufen bei Lidl.. nun ist meine Frage darf ich da rein? Oder gilt das Hausverbot für mich für ganz Deutschland? Ich will auch nicht klauen das war ne Einmalige Sache.

...zur Frage

An wen wendet sich das Krankenhaus zuerst?

Halli hallo , es scheint eigentlich eine sehr blöde Frage zu sein .. aber mein Freund und ich haben eine kleine Diskussion. Er fährt Motorrad und wollte in sein Portemonnaie für denn Fall das ein Unfall passiert eine Nummer rein legen damit diese angerufen wird sobald er im Krankenhaus landet. Meine Frage an euch ist: würde das Krankenhaus diese Nummer anrufen oder würde es sich zuerst an seine Eltern wenden ? Ich danke schonmal herzlich für eure antworten :)

...zur Frage

Verhütungsring richtig drin?

Hay
Ich hab am Sonntag das erste mal mir so en Ring eingeführt.
ich bin mir unsicher ob er richtig sitzt.. merken tu ich ihn net auch net beim sex
Aber wenn ich mein Finger reinstecke Merk ich ihn weit vorne
Ich bekomme ihn au net weiter rein er kommt immer wieder nach vorne
Is das richtig ?
Also ne Tampon schieb ich mir weiter rein 🤔 weil jeder sagt so weit wie de Tampon muss der rein aber er geht net

...zur Frage

Hausverbot - Darf man das Geschäft nicht betreten, aber das Gebäude um zum Bäcker zu gehen?

Hallo,

darf man wenn man Hausverbot in einem Geschäft hat, nur das Geschäft nicht betreten oder komplett das Gebäude nicht ( mehrere Läden in einem Hause) ?

Und wenn man Hausverbot bei einem Geschäft hat, kann man dann nicht das Gebäude betreten wo man Verbot hat und zum Bäcker gehen, welcher im selben Gebäude ist.

Bitte keine doofen Kommentare, bitte aussagekräftige Aussagen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?