Kann man in einer Apotheke die grade Notdienst auch normale Sachen kaufen?

4 Antworten

Kann man. Wenn man aber für eine Fußcreme den Apotheker nachts um 3:30 Uhr raus klingelt, der üblicherweise am nächsten Tag voll Dienst tun wird, dann ist das unverschämt. Notdienst sollte für banale Dinge nach 22 Uhr nicht belästigt werden. An Feiertagen zwischen 9 und 20 Uhr kann man alles bekommen und das führt auch nicht zu hohen Arbeitsbelastungen.

Das gesamte Angebot der Apotheke steht dir zur Verfügung. Auch die Salbe kannst du kaufen.

Halfblackhoes1
Fragesteller

Okay und muss ich mehr bezahlen als normal?

isilang  03.12.2021, 18:44
@Halfblackhoes1

Ich weiß gar nicht, ob es da feste Prozentaufschläfe gibt. Aber es ist schon ein wenig spürbar, vor allem, wenn man weiß, was die Artikel sonst kosten.

Aber wenn man die Dinge akut braucht, dann lohnt es sich wohl nicht,, zuviel darüver nachzudenken. Oder du wartest bis morgen.

Kann man. Kostet unter Umständen aber eine kleine Gebühr.

greez

C.W.

Klar kannst Du! Nur halt mit nem Aufschlag weil Notdienst.

Halfblackhoes1
Fragesteller

Ok weissg du wie hoch ungefähr?

matmatmat  03.12.2021, 18:31
@Halfblackhoes1

Wenn es gesetzlich vorgeschriebener Notdienst ist meines Wissens 2,50€ pro Einkauf. Aber keine Garantien!