Kann man in einen weiblichen Charakter aus einem Spiel verliebt sein?

11 Antworten

ist normal und so

ich habe ab und zu auch mal liebe zu einem gezeichneten character verspürt

Definitiv nicht!

Das ist keine reale Person. Deswegen bist du auch nur in die Vorstellung verliebt.

Jarara
Fragesteller

Für mich ist es normal. Es ist auch keine Vorstellung

Interesierter  30.04.2022, 10:35
@Jarara

Was dann? Der Charakter ist reine Fiktion.

Dieser Charakter kann sich ja nicht auch in dich verlieben.

Von daher macht das keinen Sinn.

Ja klar geht das ich war lange in minene uryuu aus Mirai Nikki verliebt "normal" ist das zwar nicht aber was ist heute noch normal

Es ist alles möglich . Online verlieben ist möglich . Oft bleibt es aber eine fiktive Vorstellung .

normal ist es nicht aber vorkommen kann sowas, nennt sich Fiktophilie

Jarara
Fragesteller

Nur weil du nicht zockst,ist es nicht normal?

yamat501  30.04.2022, 10:37
@Jarara

da unterliegst du einem gewaltigem Irrtum ich hab etwa 10 Jahre lang so gut online gezockt, dass ich Geld damit verdienen konnte, ich berate sogar nebenher größere und kleinere Publisher

und es ist dennoch nicht normal, hast aber "Glück" mit Einführung der ICD11 bzw dem DSM V, wird es nicht mehr als Störung definiert sondern nur als sexuelle Orientierung

Jarara
Fragesteller
@yamat501

Ne ich bin heterosexuell😂 Ich bin auch nicht wirklich verliebt sondern finde sie einfach geil